bin über Bordstein gesprungen; der tiefste Punkt ist die Ölablassschraube die aber mit einem Blech geschützt wird; Blech hat Macken aber sonst ist alle s O.K.
Beiträge von sushi15
-
-
nein, du verstehst mich schon richtig, aber:
das sind schwarze Feuchtigkeitsflecken die ich mit dem "schnellen Lappen" beseitige; ich überlege nur ob das an einer unkontrollierten Verbrennung liegt oder tatsächlich Kondenswasser vorhanden ist; es ist ja auch nicht extrem, aber es ist auch kein reines Wasser (Fingerprobe); mein Kumpel meinte es wäre wohl vom Reinigen vor der Übergabe durch den Händler-sollte aber nach über Tausend Kilometer verbrannt sein, oder? Moped steht trocken in gut gelüfteter Garage
Marc
-
ja aber woher denn?
-
Hi miteinander,
habe auch in der Suchfunktion nix gefunden:
am Auslass vom Auspuff habe ich seit jetzt mittlerweile über 1200 Km immer schwarze Flecken; kann das von Kondenswasser kommen? (wir haben ja kein Entlüftungsloch im Auspuffsystem); hat das schon jemand anderes beobachtet? Habe die Bilder in der Galerie daraufhin angeschaut und bei allen ist es "sauber"
dLzG
Marc -
sushi, da Reiskocher (und in Anlehnung an die Krimis von Rita Falk)
hatte auch schon "Bobby McGee", "Dirty Harry" etc.)
dLzG
Marc -
-
Die SWMs sind halt Sportenduros oder wie bei uns früher "GSen"; nicht vollgasfest, also nix für die Straße aber für den Wettbewerb; diese Motoren sind nur für kurze Zeit hoch belastbar (Sonderprüfung; Steilauffahrt) aber nicht für den Dauerbetrieb; vergleicht mal die Literleistungen mit zum Beispiel unserer MT 09 bzw. die Kolbengeschwindigkeiten; früher galt eine Kolbengeschwindigkeit von 17 m/s bereits als tödlich für den Motor; als im Rahmen belastbar hat sich das KTM-Konzept herausgestellt; man hat aus den alten Rotax- u.nachfolgend den LC-Motoren gelernt.
Hochvolumige echte 4-Takter mit relativ wenig Literleistung haben sich auch bewährt (Yamaha XT-Reihe, Honda XL etc.).
"Echte" 4-Takter deswegen weil z.B.Husqvarna die ersten luftgekühlten 4-Takter vom 2-Takter abgeleitet hat (das Öl wurde mit der Steuerkette zum Kopf befördert)==> Motorplatzer vorprogrammiert, im Wettbewerb aber super und relativ leicht zu warten;kommt halt drauf an was ihr mit dem Moped vorhabt
dLzG
Marc -
letzten Samstag in der Früh um ca. 10:00 Uhr ist meine "Sushi" auch bei uns angekommen; wäre jetzt da nicht so viel Salz draussen könnte man ja endlich fahren
aber bei uns in FÜ ist die Bike & Fun (beste Motorradmesse), das entschädigt.nächsten Samstag ist aber definitiv das erste Rollout geplant
dLzG
Marc -
ich wollte ursprünglich auch "matt grey" aber jeder hat mir aus o.g Gründen abgeraten; jetzt kommt sie in "race blu"
@ plüschi: Magnettankrucksack?
hab ich da was falsch verstanden oder ist der Tank tatsächlich magnetisch?
dLzG
Marc