Beiträge von sushi15

bin über Bordstein gesprungen; der tiefste Punkt ist die Ölablassschraube die aber mit einem Blech geschützt wird; Blech hat Macken aber sonst ist alle s O.K.

nein, du verstehst mich schon richtig, aber:

das sind schwarze Feuchtigkeitsflecken die ich mit dem "schnellen Lappen" beseitige; ich überlege nur ob das an einer unkontrollierten Verbrennung liegt oder tatsächlich Kondenswasser vorhanden ist; es ist ja auch nicht extrem, aber es ist auch kein reines Wasser (Fingerprobe); mein Kumpel meinte es wäre wohl vom Reinigen vor der Übergabe durch den Händler-sollte aber nach über Tausend Kilometer verbrannt sein, oder? Moped steht trocken in gut gelüfteter Garage

Marc

Hi miteinander,

habe auch in der Suchfunktion nix gefunden:

am Auslass vom Auspuff habe ich seit jetzt mittlerweile über 1200 Km immer schwarze Flecken; kann das von Kondenswasser kommen? (wir haben ja kein Entlüftungsloch im Auspuffsystem); hat das schon jemand anderes beobachtet? Habe die Bilder in der Galerie daraufhin angeschaut und bei allen ist es "sauber"

dLzG
    Marc

Die SWMs sind halt Sportenduros oder wie bei uns früher "GSen"; nicht vollgasfest, also nix für die Straße aber für den Wettbewerb; diese Motoren sind nur für kurze Zeit hoch belastbar (Sonderprüfung; Steilauffahrt) aber nicht für den Dauerbetrieb; vergleicht mal die Literleistungen mit zum Beispiel unserer MT 09 bzw. die Kolbengeschwindigkeiten; früher galt eine Kolbengeschwindigkeit von 17 m/s bereits als tödlich für den Motor; als im Rahmen belastbar hat sich das KTM-Konzept herausgestellt; man hat aus den alten Rotax- u.nachfolgend den LC-Motoren gelernt.

Hochvolumige echte 4-Takter mit relativ wenig Literleistung haben sich auch bewährt (Yamaha XT-Reihe, Honda XL etc.).
    "Echte" 4-Takter deswegen weil z.B.Husqvarna die ersten luftgekühlten 4-Takter vom 2-Takter abgeleitet hat (das Öl wurde mit der Steuerkette zum Kopf befördert)==> Motorplatzer vorprogrammiert, im Wettbewerb aber super und relativ leicht zu warten;

kommt halt drauf an was ihr mit dem Moped vorhabt

dLzG
    Marc

letzten Samstag in der Früh um ca. 10:00 Uhr ist meine "Sushi" auch bei uns angekommen; wäre jetzt da nicht so viel Salz draussen könnte man ja endlich fahren :evil:
    aber bei uns in FÜ ist die Bike & Fun (beste Motorradmesse), das entschädigt.

nächsten Samstag ist aber definitiv das erste Rollout geplant

dLzG
    Marc