Beiträge von kevel1

Hab da eine Anfrage wenn ich vom Gas gehe macht meine 09 manchmal klapper Geräusche ( nageln klingeln) oder so.Habe es erst heute bemerkt es sind erst 2500 km drauf hat jemand ähnliche Auffälligkeiten. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Jochen

Meine MT09 ist vom Motorradtke aus Gera die haben auch MT 09 im Renneinsatz also Software oder andere Leistungssteigerungen ist dort kein Problem. Du bekommst auch eine super Erklärung die waren auch schon auf Messen als Aussteller.
    Natürlich ist es nicht gerade in deiner Nähe bei mir sind es nur 130km aber du kannst dir bestimmt auch telefonisch oder per Mail Info holen.

Noch eine schöne Saison

Hallo Sandra ich hoffe das klingt jetzt nicht zu bürokratisch aber da steht was in der Betriebsanleitung.
    Kapitel 5.4 Einfahrvorschriften
    0-1000km längere Zeit nicht über 5600U/min
    1000-1600km längere Zeit nicht über 6800U/min
    ab 1600km kann der Motor voll ausgefahren werden
    zum Modus keine Hinweise.
    Sandra ich habe versucht die pdf als Dateianhang mit zu senden.

Aber so genau hab ich das auch nicht genommen mit der Drehzahl.

Viel Freude mit deiner MT

Gruß Jochen

Hallo Sascha haben ihn an meiner montiert, die Sache ist mit dem originalen Auspuff schon recht eng das muss aber nichts sagen. Ich konnte ihn an einigen Stellen etwas bearbeiten weil er nicht lackiert war dies sehe ich als großen Vorteil. Die Lackierung in original Farbe hat mir auch nur 80€ gekostet und ich hatte die Möglichkeit das Teil anzupassen. Habe auch zwei Bilder hochgeladen.

Gruß Jochen

Hier nur zur Info
    Ja hallo mein Fehler war den Beitrag in Word durch den Rechtschreibprüfer zu lassen der machte aus meinen Hakenschlüssel einen Hagenschlüssel ich kenne Hakenschlüssel benötige sie öfter im Beruf. Aber danke kann ja doch mal sein das man sich falsch ausdrückt, und es ist ein Zeichen das jemand den Beitrag gelesen hat.

Gruß Jochen

Hallo Problem mit Bordwerkzeug da soll der Hagenschlüssel fürs Federbein dabei sein bei mir ist nur unten in der Sitzbank ein Impus und ein Schraubendreher eingerastet. Ich bräuchte nur den Hagenschlüsse kann mir einer die Größe sagen dann kann ich einen beschaffen.

DANKE sagt Jochen und noch eine schöne Saison!

Hallo Biker meine MT 09 nimmt das Gas enorm direkt an dies führt zu einem unangenehmen rucken beim Beschleunigen. Bei einem Gespräch mit Freunden bekam ich die Info das dies bereits bekannt ist und durch Softwareänderung beseitigt werden kann. Leider ist bei uns der Vertragshändler nicht unbedingt einer der besten und sagt davon weiß er nichts aber er hat auch nicht gewusst was Modus A Standard B ist. Hat jemand änliche Probleme bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß Jochen!

Hallo habe ein Problem mit der Einstellung des Fahrwerks, habe einen Wirbelsäulenschaden und möchte meine MT etwas weicher stellen. Ich suche den Hakenschlüssel fürs Federbein ist der beim Boardwerkzeug dabei und welche Größe hat er es gibt als Zubehör verschiedene. Hat jemand Erfahrung mit um polstern der Sitzbank gibt es hier für Sitzbezüge und andere Polster. Mit welchem Reifendruck fahrt ihr die Serienreifen.
    Viele Fragen auf einmal vielleicht kann der Eine oder Andre einen Tipp geben.

DANKE

es grüßt euch Jochen

Hallo fahre nicht nur gerne Motorrad sondern auch Auto, habe einen Audi A4 und im Sommer noch einen Mazda MX5 und einen Porsche 911 Bj.1981 leider sind bei uns in Oberfranken (Hof) die Sonnentage zählbar.

schöne Zeit wünscht Jochen