Beiträge von oroeleke

    Es gibt für ~65€ einen Adapter-Tankring, der den Tankrucksack etwas hochhebt und die leichte Schräge des Tankstutzens ausgleicht. Ich habe einfach nur den normalen EVO-Tankring ohne Adapter verbaut.


    Mit dem SW-Moteck City funktioniert dies wunderbar. Tankrucksack sitzt damit zwar nicht gerade, aber optisch ist dies m.E. nach das kleinere Übel gegenüber dem Adapter.


    Nicht wirklich. Hänger ist immer ein Akt. In einem Transporter kann man Frontaufnahmen fest installieren und muss dann nicht mehr so aufwendig fixieren. Ein Hänger ist in der Großstadt auch ein Problem bei der Unterbringung. Zudem lösen WIR gelegentliche "Ein-Auto-Engpässe" damit.

    Hallo Leute,


    zuletzt bin ich immer mit gemietetem Anhänger und 2 Möppchen in Urlaub gefahren.


    Aktuell spukt mir wieder die Variante durch den Kopf, einen Kastenwagen/Transporter/Van als Zweitwagen anzuschaffen in den zwei MT´s (Tracy & 07) und Campingklamotten reinpassen. Irgendwas gebrauchtes und nicht zu teures. Da würden wir dann sicherlich auch häufiger mal für ein WE irgendwo hin. Mit der Hängervariante und dem ganzen aufladen und sichern ist das etwas umständlich...


    Hat da einer von Euch Erfahrungen, bzw. Empfehlungen (Modelle), was platzmäßig ausreicht, gebraucht günstig zu bekommen ist und nicht gleich 10 Liter aufwärts verbraucht?


    Besten Dank & dLzG


    Olli


    Der mittlere Zylinder wird nicht richtig gekühlt.


    Ölverlust? Keine Ahnung - ich war zu blöd den Ölstand zu interpretieren. Nachdem man das frickelige Teil rausgefummelt hat und die Kiste penibel austariert hatte kamen trotzdem extrem schwankende Ergebnisse dabei raus. Öl habe ich nach Getriebehakeligkeit eingefüllt...

    Ich hatte vorher die 1050er Tiger und bin zur MT 09 Tracer gewechselt.


    Für mich ganz eindeutig: MT und mit dem gesparten Geld ein besseres Fahrwerk dazu. Oder auch die Tracer. Ist für mich bisher das Mopped, dass am ehesten als eierlegende Wollmilchsau zu bezeichnen ist.



    3x wegen Getriebeprobleme beim :icon-mrgreen: aber immer noch nicht zufriedenstellend. Teilweise konnte ich erst 2 Sekunden nach dem Einkuppeln schalten. Und das auch nur mit starkem Kraftaufwand. Nach 15tkm bereits Steuerkopflager hinüber! Kupplung sehr schwergängig. Batterie extrem anspruchsvoll. Thermische Probleme, bescheidener Windschutz, etc. ...