Beiträge von MucMT

    Ich bin inzwischen eine Tracer und eine Sport Tracker (2015) zum Vergleich zu meiner Nackten von 2014 gefahren, und mir nicht wirklich sicher ob die Software für die 'Nackten' 15er und die Tracys die gleiche ist... mein Händler sagt ja nur fühlt sichs nicht so an, fand die Tracer etwas müder... aber ein richtig tolles Bike.


    Die Gasannahme ist bei den neuen wie schon oft beschrieben spürbar ruhiger geworden -> gefällt mir zB beim Abbiegen etc im ersten/zweiten Gang schon besser


    Andererseits fehlt mir so ein bisschen der Kick wenn man aus dem normalen ruhigen Fahrbetrieb aufreisst um zB zu überholen... das soll jetzt nicht heissen das Leistung fehlt, man muss nur deutlich weiter drehen und die MT nimmt sich schon etwas mehr 'Bedenkzeit' loszulegen. (Auch im A Modus)


    Ich für meinen Teil werde beim Alten Map bleiben. Die wenigen Momente in denen der Ruck beim Gasgeben passiert sind ja alle bei bewussten, geplanten Situationen (Abbiegen, Spitzkehren...) da muss man sich dann hald etwas konzentrieren. Dafür hat man dann weiterhin den spontanen Kick beim Überholen oder Rausbeschleunigen aus Kurven. Und was sich bei mir bisher gut bewährt hat ist, Momente im Leerlauf bei diesen Situationen zu vermeiden. D.H. einfach nen Tick früher runterschalten und schon mit Drehzahl in die Ecke, dann setzt der Ruck lang nicht so heftig ein als wenn man aus Leerlaufdrehzahl beim Abbiegen Gas gibt.
    Und bei längeren Stadtfahrten gibts ja immer noch die Nummer mit dem B Modus.


    Viel Spass beim selber Probefahren... Erfahrungsberichte helfen bei dieser Entscheidung leider nicht wirklich weiter finde ich...


    Edit: ich glaube daher kommen auch die Abstimmungsergebnisse mit dem Leistungsverlust. Man kennt die eigene Maschine und weiß wie die loslegt und dann fährt man die 15er und es kommt einem ruhiger vor... 115 PS sinds trotzdem, nur hald nicht so aggressiv umgesetzt (PS ich hab da ich nicht gewechselt hab auch nicht abgestimmt)


    Gruß

    Es sind schon noch alle Pferdchen an Board, dass stimmt, aber MIR kam es so vor, als muss man weiter drehen für den gleichen Vortrieb wie vorher...
    Das ist auch der Grund, warum ich wohl nicht wechseln werde aufs 2015er Map...
    Das ruppige Ansprechverhalten ist ja wirklich nur beim Gas geben aus dem Rollbrtrieb "nervig"... solang man schon Gas gibt u nur weiter aufdreht ists ja ok. Das ist dann der Charakter den wir alle an der MT lieben ;)

    Ich konnte mir gestern einen Eindruck machen:
    Hab ne Probefahrt mit ner Sport Tracker mit dem 2015 Map gemacht und bin ne kleine Runde zuerst mit meiner, dann mit der Tracker und dann nochmal mit meiner gefahren. Man merkt den Unterschied im STD und A Modus schon. Sie ist aber immer noch aggressiv und spricht sofort auf Gasbefehle an. Der Unterschied zwischen STD und A ist meiner Meinung nach deutlicher zu spüren als zuvor. Liegt glaube ich daran, dass der STD etwas ruhiger gemacht wurde gefühlt...


    Das nervöse, ruckartige Umsetzen von kleinsten Bewegungen des Gasgriffes in den ersten beiden Gängen ist verbessert, jedoch weiss ich nicht ob sie im STD Modus etwas an Durchzug verloren hat (hat hier ja schon jemand so in der Art beschrieben). Aber man braucht auch keine Angst haben sich den Charakter der MT kaputt zu machen so schlimm ist es auf keinen Fall.


    Ich denke ich lass mal noch mein altes Map, komme damit schon zu recht und falls es mir doch zu oft die Linie in Serpentinen verhaut wird hald dann doch gewechselt... (hab sie erst seit diesem März und war noch nicht in den Bergen, auf normalen schnellen Straßen finde ich das alte Map besser)


    TIPP: SELBER TESTEN was man hier liest sind ja alles nur subjektive Eindrücke, die zwar schon ne Tendenz ergeben aber jeder empfindet das anders...

    Die Fön-Variante geht mit etwas Gefummel einwandfrei (hab ich damals bei meiner XJ6 so gemacht), diesmal hats mein Freundlicher direkt bei Übergabe mit ner gaaanz weichen Polierscheibe gemacht. Hats wunderbar weggerieben wie ein Radiergummi. Sah danach nur aus als wär die Maschiene mit Puderzucker bestäubt worden^^ aber dafür gibts ja Druckluft
    Aber keine Gewähr dafür wenn wer mit der rauen Scheibe über seinen Tank geht :eusa-whistle: