Beiträge von Exuper

    Hallo :)
    Ich fahre Anfang Mai nach Korsika und nehm meine mt huckepack auf dem Anhänger mit. Also brauche ich für Auto und Anhänger für eine Woche einen Parkplatz in der Nähe zum Hafen (abends ankommen - übernachten - früh zur Fähre).
    Habt Ihr einen guten Tipp?
    Danke schon mal und bikergruss
    Michael

    Hallo Zusammen,
    hab ich mir auch nach langem Überlegen ein Wilbers 641 mit hydraulischer Federvorspannung gekauft.
    Jetzt soll es ja auch perfekt noch aussehen - und da wäre eine gute Anbau-Idee für die Vorspannung und den Ausgleichsbehälter hiflreich.
    Könnt ihr mir bitte ein paar Photos mit guten Lösungen schicken?
    Danke im Voraus
    Viele Grüsse
    Michael

    Servus!
    Mich nervt die hohe Tachoabweichung auch :evil:
    Genauso wie beschrieben - bei Tempo 100 gem. Navi zeigt der Tacho 112 km/h
    Bei Höchstgeschwindigkeit 209 km/h zeigt der Tacho 227 km/h.
    Soweit zum Thema Digital-Tacho :evil:
    VG
    Michael

    Reifen hin oder her.
    Das beste Gesamtpaket finde ich immer noch im guten alten Pilot Power:
    - guter Grip (trocken und insbesondere nass - letzeres mein Hauptargument) - auch bei kaltem Reifen
    - neutral beim Einlenken und Bremsen in Schräglage (kein Aufstellmoment)
    - gute Haltbarkeit - obwohl ich bestimmt nicht schleiche - hinten ca. 6.000 vorn ca. 8.000 km
    - guter Preis - ca. 186 EURO/Satz
    Was will man(n) mehr??? :clap:
    Viele Grüsse aus Regensburg
    Michael

    Also das Drehmoment mit 150 NM kommt mir für die doch nicht grad massive Achse auch zuviel vor - 150 NM hatte auch meine FZR 1000 und da waren Achse und Mutter ein ganzes Stück stärker/grösser.
    Auch bei mir zeigen sich die Verformungen - da ist also wohl nichts zu machen (außer tauschen - und das ist kostspielig).
    Werde meinen Händler auch mal drauf ansprechen - dauert aber noch bisschen.
    Postet mal, was Eure Werkstatt dazu sagt.
    Viele Grüsse
    Michael

    Servus,
    ich möchte am Mittwoch, den 13.05. alternativ 14.05.2015 (Feiertag) nach Südtirol - Rückreise am Samstag, 16.05.2015.
    Leider hat mein bester Kumpel und treuer Weggefährte ;) absagen müssen.
    Allein fahren ist auch mal nicht schlecht, aber naja - doch nicht so schön.
    Hat jemand Interesse mitzufahren?
    Bin aus Regensburg, Anfahrt über alten Brenner und Jaufen in Richtung Bozen/Meran (Ziel: Zum Turmwirt).
    Keine Schleicher, keine Raser - einfach fahren und geniessen.
    Auch Anschluß an eine Gruppe wäre kein Problem - bin im allgemeinen anpassungsfähig ;)
    Viele Grüsse
    Michael