Zitat von tamAlles anzeigenWundert mich nicht. Dieser Beitrag ist pure Werbung. Sonst nichts.
Ja und ?
Wen stört es wenn man auch Ideen bekommen kann
Zitat von tamAlles anzeigenWundert mich nicht. Dieser Beitrag ist pure Werbung. Sonst nichts.
Ja und ?
Wen stört es wenn man auch Ideen bekommen kann
Die üblichen Verdächtigen wie Amazon und Ebay hast du schon versucht ?
Zitat von nakedbiker1005Alles anzeigenanbauen kannst den Scheinwerfer an jedes Bike, Halterung musst sowieso anbauen und die notwendigen Signale für die Ansteuerung (Stand-, Abblend- und Fernlicht) hast auch überall, egal ob jetzt alte oder neue MT oder nen beliebiges anderes Mopped.
Kurvenlicht-Ansteuerung macht der Scheinwerfer ja selber
bleibt noch die etwas gewöhnungsbedürftige Optik des Scheinwerfer und der sehr happige Preis
Ich meinte die Anbaumöglichkeit auf Grund der örtlichen Gegebenheiten (z.B. Verkleidung)
Die MT-09 bis 2016 und die XSR900 haben mehr oder weniger runde Scheinwerfer - da wird der Anbau leichter sein als bei der Tracer und der MT-09 2017
Zitat von JazzmanAlles anzeigenIch fahre den ST seit Oktober 2014 und der Helm ist mittlerweile richtig weit geworden bzw. die Polster sind "geschrumpft".
Ich teste gerade neue Helme, da mir das schwarz zu unauffällig ist und nach dem Test neuer Helme ist mir erst so richtig
bewusst geworden, wie weit mein HJC geworden ist.
Ich finde 3 Jahre jetzt nicht besonders lang, der Händler findet auch, dass das ein paar Jahre zu früh ist, ist aber definitiv so,
dass der Helm jetzt zu weit ist.
Mal sehen, welchen ich mir im Frühjahr hole.
Gruß und unfallfreie Fahrt
Jörg
Servus !
Laut Katalog besteht die Möglichkeit die Wangenpolster zu tauschen.......
Hallo Jungs und Mädels !
Bin beim Stöbern auf Louis auf das nachrüstbare adaptive Kurvenlicht gestossen.
https://www.louis.at/katalog/a…e-werbung/jw-speakers/te3
Das Nachrüsten wird wohl nur bei der MT-09 (bis einschliesslich 2016) und bei der XSR900 interessant und möglich sein.
1000 PS hat einige Umbauten an der MT-09 (2017) gemacht.
Vielleicht findet ja jemand etwas interessantes
Bezüglich der oder des "Niken"......
Yamaha zeigte in den letzten Jahren bereits 3 rädrige Mopeds
Googelt mal.
2014 war es auf der Intermot => Yamaha 01GEN (Studie)
2015 auf der Tokyo Motor Show => Yamaha MWT-9
2016 in Mailand => Yamaha MWT-9
Zitat von dergeorgAlles anzeigenbeim Diesel wird immer die volle Luftmenge angesaugt, sehr hoch verdichtet und durch die Menge des eingespritzten Diesels gesteuert. Der Diesel arbeitet also mit einer variablen Gemischzusammensetzung (Deswegen qualmen die Dinger auch beim Gasgeben), der Benziner immer mit einem konstanten Gemisch, aber mit unterschiedlicher Zylinderfüllung.
Frage:
Wie ändert sich das angesaugte Volumen, wenn der Hub (Weg des Kolben vom OT zum UT) nicht geändert wird ?
OK Georg - du hast Recht
Durch die Drosselklappe wird beim Otto-Motor die Frischluftmenge reguliert - ich bin durch "Hub" und "Volumen" gedanklich in die falsche Richtung gegangen
Zitat von yoszAlles anzeigenDieselmotor?
Was meinst du mit "Dieselmotor" ?
Hat er einen variablen Hub ?
Ich gehe mal von einem quadratisch / praktisch / gut Standard Otto Motor aus ohne irgendwelche technischen Schnickschnack.
Ich glaube gelesen zu haben, dass sich ein japanischer Autohersteller mit variablen Hub beschäftigt - von dem rede ich auch nicht.
Die Beimengung von Treibstoff in das angesaugte Luftvolumen kann natürlich auf unterschiedliche Art und Weise erfolgen.
Zum Beispiel im Ansaugtrakt oder direkt in die Brennkammer.
Zitat von dergeorgAlles anzeigenSo, jetzt kommen wir aber zum entscheidenden:
ein Benzinmotor saugt nicht immer das ganze Volumen seiner Zylinder an, sondern, außer bei Volllast, immer nur einen Teil. Und das, was aktuell in der Höhe an Leistung fehlt, wird durch die Gashand ausgeglichen.
Das angesaugte Volumen pro Hub bleibt gleich (ist auch mechanisch gesehen nicht anders möglich) - durch die Gashand regle ich nur die Menge an Treibstoff die dem angesaugten Luftvolumen beigemischt wird.
Je mehr Treibstoff im angesaugten Volumen desto mehr "Bums"