Beiträge von peter_moscow


    Ich meinte die Anbaumöglichkeit auf Grund der örtlichen Gegebenheiten (z.B. Verkleidung)
    Die MT-09 bis 2016 und die XSR900 haben mehr oder weniger runde Scheinwerfer - da wird der Anbau leichter sein als bei der Tracer und der MT-09 2017


    Servus !
    Laut Katalog besteht die Möglichkeit die Wangenpolster zu tauschen.......

    Bezüglich der oder des "Niken"......


    Yamaha zeigte in den letzten Jahren bereits 3 rädrige Mopeds
    Googelt mal.


    2014 war es auf der Intermot => Yamaha 01GEN (Studie)
    2015 auf der Tokyo Motor Show => Yamaha MWT-9
    2016 in Mailand => Yamaha MWT-9


    Frage:
    Wie ändert sich das angesaugte Volumen, wenn der Hub (Weg des Kolben vom OT zum UT) nicht geändert wird ? :eusa-think:


    OK Georg - du hast Recht :)
    Durch die Drosselklappe wird beim Otto-Motor die Frischluftmenge reguliert - ich bin durch "Hub" und "Volumen" gedanklich in die falsche Richtung gegangen


    Was meinst du mit "Dieselmotor" ?
    Hat er einen variablen Hub ?


    Ich gehe mal von einem quadratisch / praktisch / gut Standard Otto Motor aus ohne irgendwelche technischen Schnickschnack.
    Ich glaube gelesen zu haben, dass sich ein japanischer Autohersteller mit variablen Hub beschäftigt - von dem rede ich auch nicht.


    Die Beimengung von Treibstoff in das angesaugte Luftvolumen kann natürlich auf unterschiedliche Art und Weise erfolgen.
    Zum Beispiel im Ansaugtrakt oder direkt in die Brennkammer.


    Das angesaugte Volumen pro Hub bleibt gleich (ist auch mechanisch gesehen nicht anders möglich) - durch die Gashand regle ich nur die Menge an Treibstoff die dem angesaugten Luftvolumen beigemischt wird.
    Je mehr Treibstoff im angesaugten Volumen desto mehr "Bums"