Zitat von distanzcheckAlles anzeigenHabe mir gerade diese bestellt. https://www.polo-motorrad.de/d…ontrollsystem-f6ffe7.html
Laut Touren Fahrer sollen die gut sein.
lg DIrk
Sogar mit entsprechenden Wuchtgewichten ............
Zitat von distanzcheckAlles anzeigenHabe mir gerade diese bestellt. https://www.polo-motorrad.de/d…ontrollsystem-f6ffe7.html
Laut Touren Fahrer sollen die gut sein.
lg DIrk
Sogar mit entsprechenden Wuchtgewichten ............
Zitat von TracerAlles anzeigenErrechneter Wert?
Ich würde eher da drauf tippen dass sowohl der Luftdruck als auch die Luftemperatur (mit nem kleinen Fühler) im Inneren des Reifens gemessen wird
vom Handy gesendet
Aus der Artikelschreibung ist es nicht so genau ersichtlich ob sie die Laufflächentemperatur des Reifens am Display anzeigen oder die Lufttemperatur im Reifen.
Lufttemperatur werden sie sicher messen können - die Laufflächentemperatur werden sie aus der Lufttemperatur im Reifen nur errechnen können ![]()
Wäre das nicht interessanter ?
https://www.amazon.de/Motorrad…fRID=JMZ14RZ8V6S6TZ8X031B
Da hättest du die Reifentemperatur auch gleich im Blickfeld ohne Umschalten zu müssen.
...... wobei die Reifentemperatur kann nur ein errechneter Wert sein und wäre mit vorsicht zu geniessen .......
Zitat von KazzAlles anzeigenGenau das ist der Grund warum ich an das Relais gegangen bin. Zum Lüfter direkt muss der Querschnitt stimmen. Dann auch der Schalter den man nutzt. Der Querschnitt ist beim Lüfter auch so groß das man eine zweite Leitung nicht so schön auflöten kann. Es geht aber. Dann muss aber auch wieder alles Wasserdicht sein. Weil an dieser Stelle bei Regen Wasser hinspritzen kann.
Gruß Frank
Klare Aussage warum eine extra Leitung keinen Sinn macht - Danke
Zitat von SandraAlles anzeigenBei mir hat das bisher mit der Hebelwirkung immer funktioniert. Was Hebelwirkung genau ist muss ich nicht erklären, daß werden die meisten wissen.
Gegen die Hebelwirkung hat ja keiner was gesagt.......der Drehmomentschlüssel ist aber auf Grund seiner Mechanik nicht unbedingt dazu geeignet um (festsitzende) Schrauben zu lösen .... ![]()
Zitat von Worger22Alles anzeigen
Mit deiner Variante gibts noch mehr Probleme, weil der Lüfter nicht mehr abgesichert ist. Falls dieser mal blockiert oder einen Kurzschluss hat, schmort dir dein Kabelbaum ab.
Na ok - dann klemm ich halt noch eine Sicherung dazwischen ....... aber ich muss mir keine Sorge um das Steuergerät machen
Warum nicht einfach 2 Kabel von der Batterie direkt an den Lüftermotor mit einem Ein/Aus Schalter.
Das funktioniert parallel zur bestehenden Lüftersteuerung und man muss sich keine Gedanken darüber zu machen das Steuergerät zu zerstören .......
Das Wichtiste wäre mal für sich selber zu erkennen, was einem an den derzeitigen Einstellungen des Fahrwerkes nicht passt:
- zu weich ?
- zu hart ?
- schauckelt sich das Moped auf ?
- verhält es sich wie ein Springbock ?
..........
Erst dann kann man versuchen mit den vorhandenen Einstellmöglichkeiten das Fahrwerk für sich anzupassen oder verschiedene Elemente zu tauschen.
Zitat von EinfachSebAlles anzeigenHey Leute,
Habe mir auch einen Nemo gegönnt und stehe vor der Frage der Befestigung. Hat die Tracer da Gewinde in den Fußrastenhaltern, oder habt ihr die selbst geschnitten? Fahre eine nackte, aber die hat wohl andere Rasten [emoji848]
Bisher gefällt mir diese Lösung am besten.
Die Tracer hat an den hinteren Rastenhalterungen Bohrungen die für die Befestigung des Seitenkoffersystems vorgesehen sind.
An diese Bohrungen habe ich den Nemo-Behälter befestigt.
Musst du schauen ob bei der Nackten auch solche Bohrungen vorhanden sind.