Beiträge von peter_moscow
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Zitat von Tribelspeed
Langsam bin ich der Meinung, dass hier Leute die anderer Meinung denunziert werden. Vorschlag, wem etwas nicht passt der soll mich hier entfernen lassen oder sein doofes Maul halten! Ein einziger Kindergarten hier!
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Gut gesagt !
Warum kannst du es dann nicht akzeptieren, dass sich die Mehrheit bei der Befragung (derzeit 79% zu 21%) für ein Unterforum "Niken" ausgesprochen hat, und der Betreiber des Forums damit einverstanden ist ?
Ignorier doch einfach die Themen der Niken wenn sie dich schon so stören.Für mich und andere Forenmitglieder ist es interessant die Neuigkeiten darüber zu lesen und nicht deine Bessesenheit gegen die Niken.
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Zitat von Tribelspeed
Das weiß ich bereits, besser wäre gewesen man hätte eine Abstimmung gemacht!
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Dir ist aber schon bekannt, dass du gerade im diesbezüglichen Abstimmungsthread postest .......
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...... und wenn ja ?
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Die Positionen aller Sicherungen sind im Handbuch angeführt.
Sogar mit Bildern ........
...... einfach Mal ins Büchlein gucken. -
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Zitat von Phalstaff
Danke Wolfgang!
Aber gerade beim Thema Kommunikation, das sich nur erweitert ( ) und es Millionen Meinung gibt, hilft mir eine Produktberatung eher weniger! Ich wollte viel mehr wissen, ob ihr auf möglichst geschlossene (Bluetooth) oder erweiterbare Gesprächsgruppen (Funk) setzt. Wie macht man das beim Forumstreffen, wo man nicht davon ausgehen kann, dass alle sein Sena, Schuberth, Nolan- Intercom haben, aber mit mehr Teilnehmern als möglichen Pairing-Optionen pro Gerät zu rechnen ist.
Ich werde mich für Funk entscheiden da
1. flexibler
2. günstigerDanke & VG Flo
Naja Flo - die Leute greifen eher zu einer Bluetooth Lösung als zu Funk.
Somit wirst du bei einem Forumtreffen mit deiner Funklösung genauso wenig Gesprächspartner finden wie mit Bluetooth.......... -
Zitat von NEXO
Hallo Peter,
ich glaube er meint es folgendermaßen:
Wenn Öl verbraucht wird, wird ja die Gesamtmenge in der Ölwanne geringer.
Da sich ja aber auch immer ( mehr oder weniger, je nach Fahrweise) Kondenswasser und Benzin in der Ölwanne sammelt,
wird das vorhandene Öl dadurch verdünnt. Somit verändert sich die Viskosität in Richtung "dünner".
Und "dünneres" flutscht halt besser durch Spalte (z.B. Kolbenringe) als dickeres.
Somit nimmt der Ölverbrauch immer mehr zu (durch Verbrennung im Zylinder, weil ja das dünnere Öl leichter rein kommt) und das Öl wird immer noch mehr verdünnt.Ich habe es mir so mal erklären lassen. Hoffe das stimmt so. Einleuchtend ist es für mich jedenfalls.
Gruß Jan
Ich hab mir so was ähnliches gedacht ....... aber bei der Satzstellung war ich mir doch nicht ganz so sicher was er meint - Ratestunde
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Zitat von Yamatom 900
Mit steigenden Ölverbrauch nimmt die Viskosität des Öls geringer, d. h. es wird dünner und dann kann mehr Öl in den Brennraum gelangen und verbrannt werden.
Also - ich verstehe das nicht .......
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Sag mal Richard - musst du immer alles doppelt posten ?