Beiträge von peter_moscow

    Wenn du in der Elektronik nicht so bewandert bist dann rate ich dir zum Freundlichen zu gehen und er soll es dir anschliessen. :eusa-think:
    Wenn du nämlich bei der Tracer mit den LED Scheinwerfern was kaputt machst wird es nur unnötig teuer ........ :eusa-whistle:


    Da für die Tracer von Yamaha Zusatzscheinwerfer als Zubehör angeboten werden, liegt die Vermutung nahe dass es sogar schon einen vorbereiteten Stecker dafür gibt ...... auch das wird dein Händler wissen.


    Ich sage mal Yamaha kann das ;)
    Ich hatte vor der Tracer eine FJR1300 AS (Bj 2007).
    Es ist das herkömmliche Getriebe mit normaler Kupplung verbaut, der Gangwechsel (inkl. Kupplungsbetätigung) erfolgte aber elektromechanisch.
    Am linken Griff hatte man eine Schaltwippe (aber keinen Kupplungshebel) - wenn man die Schaltwippe betätigt hat wurde automatisch Gas weggenommen, eletromechanisch die Kupplung gezogen und der gewünschte Gang eingelegt, und das verdammt schnell.
    Es gab auch einen normalen Schalthebel aber dieser war nicht mechanisch mit dem Getriebe verbunden, da gab es nur einen Schalter.
    War geil damit zu fahren :dance:

    naja .... es handelt sich bei den Lenkergriffen mit den ganzen Tasten schon um komplexe Einheiten.
    Man kann sicher die Kabel für die Hupe herauslösen um den Taster neu zu positionieren.
    Es stellt sich nur die Frage "wohin" ?
    Wo hättest du denn gerne den neuen Huptaster ?


    Bei dem von dir verlinkten Modell konnte ich keine Blinker und Spiegel erkennen - darum nahm ich an dass es sich um reine Geländemaschinen handelt.
    Da muss dann wohl bei der Zulassung einiges nachgerüstet werden.