Beiträge von peter_moscow
-
-
Zur Zeit nur die Tracer .....
aber eine Elektromoped für kurz mal ins Cafe wäre geil
http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s-sr
144Nm Drehmoment ist schon ne Ansage .......
-
Zitat von BazilleAlles anzeigen
Es macht wenig Sinn vorne und hinten unterschiedliche Reifenfabrikate zu fahren, wenn sie nicht explizit vom Hersteller so empfohlen sind. Das Fahrverhalten verschlechtert sich.
Ich bezeichne mich als Otto Normalverbraucher was das Fahrverhalten betrifft.
Ich habe meine Tracer mit Dunlop Bereifung neu gekauft, und hatte nach ca. 1.600 km am Hinterrad ein Platten.
Jetzt fahre ich vorne den Dunlop und hinten den Angel GT und ich merke bei meiner Fahrweise nicht dass ich zwei unterschiedliche Fabrikate habe.
Und nein - ich bin auch nicht gierig aber ich sehe keinen Sinn einen unverbrauchten Vorderreifen mit 1.600 km Laufleistung auf den Müll zu werfen
Die nächste Bereifung wird aber wieder einheitlich sein.

-
Morgen Mittwoch um 06:30 der Flug nach Österreich für ein verlängertes Wochenende .....
Jetzt am abend davor in Moskau mit 38,3 Grad Fieber im Bett ....
Ich könnt kotzen .....
-
Hat er eine Freigabe/Empfehlung (oder wie man das auch immer jetzt nennen will) von Pirelli für die MT-09 ?
Wenn es dir um das grobe Profil geht, dann schau dir doch den Pirelli Scorpion Trial II an -
-
Zitat von Der FUAlles anzeigen
Vorne Dunlop und hinten Angel GT ???
Ich glaube es mitbekommen zu haben, das unterschiedliche Reifen vorn und hinten mittlerweile erlaubt sind, aber beeinträchtigt das nicht das Fahrverhalten ?? Ich gehe immer davon aus, das die Reifenhersteller ihre Reifen für vorn und hinten entsprechend auch aufeinander abstimmen ...aber ok,..... wer es ok findet ?? Ich würde das niemals machen.Ist einfach erklärt.
Ich hatte bei ca. 1.000 km einen Nagel im Hinterreifen und sah keinen Sinn darin den guten Vorderreifen zu entsorgen.
Bei meiner Fahrweise merke ich keinen Unterschied im Fahrverhalten und wie gesagt - sie pendelt auch nicht.Beim nächsten Tausch kommen wieder vorne und hinten Reifen des selben Herstellers und des selben Typs auf das Moped
-
Zitat von BazilleAlles anzeigen
es gibt fast immer zwei Einstellschrauben an den Scheinwerfern. Eine für die vertikale und eine für die horizontale Ausrichtung. die äusseren sind häufig, wie bei der MT für die horizontale Einstellung. Innenliegend sind die Einstellschrauben für vertikal, sprich 'Höheneinstellung'.
....... wir reden hier von der Tracer

-
Wozu sind eigentlich die beiden Rändelschrauben gedacht die Links und Rechts von den Armaturen hochstehen ?
Schon mal jemand daran gedacht da zu drehen ? -
Mir ist der Verbrauch egal - ich hab mir die Tracer als Freizeit- und Spassgerät gekauft.......