Beiträge von peter_moscow

Danke für die Information und das Eröffnen eines neuen Themas ..... :eusa-whistle:

Ich bezeichne mich als Otto Normalverbraucher was das Fahrverhalten betrifft.
    Ich habe meine Tracer mit Dunlop Bereifung neu gekauft, und hatte nach ca. 1.600 km am Hinterrad ein Platten.
    Jetzt fahre ich vorne den Dunlop und hinten den Angel GT und ich merke bei meiner Fahrweise nicht dass ich zwei unterschiedliche Fabrikate habe.
    Und nein - ich bin auch nicht gierig aber ich sehe keinen Sinn einen unverbrauchten Vorderreifen mit 1.600 km Laufleistung auf den Müll zu werfen ;)

Die nächste Bereifung wird aber wieder einheitlich sein. 8-)

Hat er eine Freigabe/Empfehlung (oder wie man das auch immer jetzt nennen will) von Pirelli für die MT-09 ?
    Wenn es dir um das grobe Profil geht, dann schau dir doch den Pirelli Scorpion Trial II an

Ist einfach erklärt.
    Ich hatte bei ca. 1.000 km einen Nagel im Hinterreifen und sah keinen Sinn darin den guten Vorderreifen zu entsorgen. ;)
    Bei meiner Fahrweise merke ich keinen Unterschied im Fahrverhalten und wie gesagt - sie pendelt auch nicht.

Beim nächsten Tausch kommen wieder vorne und hinten Reifen des selben Herstellers und des selben Typs auf das Moped

....... wir reden hier von der Tracer ;)