Beiträge von ToTTo



    Ich checke das noch mal, meine aber dass es mir im A Modus nicht bewußt aufgefallen ist.

    Hm.
    Also wenn ich diese Video vom Beinahe-Crash sehe kann ich mich nur wundern.
    Ist schon ein wenig erstaunlich, dass manche Leute der Meinung sind über alles Erhaben zu sein und bei Fehlern möglichst anderen die Schuld zu geben - und wenn es zur Not die Technik ist.
    Ich habe mal gelernt, dass man es auf einem neuen Fahrzeug (und auf einer unbekannten Strecke) eher bedächtig angehen lassen sollte. (Lernen durch Leiden)
    Wie es aussieht, wann man sich überschätzt kann man ja eindrucksvoll auf diversen Videos im Web erleben - wie auch auf dem Spot von trixi vom Mulholland-Drive zu sehen :eusa-whistle:
    Genug der Lästerei...


    Eigentlich kenne ich kein Bike bei dem das Standard-Setup auf alle Fahrer und Situationen passt.
    Mir war es daher schon auch wichtig, dass man bei der MT09 auch in der Lage ist das Fahrwerk durch Verstellen der Zug/Druckstufe an seine Bedürfnisse anzupassen.
    Sicherlich muß man auch erst das Bike kennenlernen, bevor man daran geht, Veränderungen vorzunehmen (zu lassen) und auch da wird man sich durch Probieren an die richtige Einstellung herantasten müssen.


    Meine Fahreindrücke: Das Mopped geht richtig gut. Vielleicht bin ich ja vorher nur Problembikes gefahren - aber ich empfinde die MT09 ist total brav und kann sie auch guten Gewissens meiner Frau in die Hand drücken. Sie überfordert in keiner Situation, läßt sich spielerisch handhaben. Super Geradeausfahrt (das kann sie offensichtich auch in Frankreich :lol: ), easy einzulenken, gaaaanz entspannte Sitzposition.
    150 auf der Autobahn ist auch ohne Verkleidung ganz gut etwas länger auszuhalten. In der Gruppe kann man gut gemeinsam cruisen.
    Ich habe kein ABS, hatte an Bikes auch noch nie eines und vermisse es bisher auch nicht.
    Im Teillastbetrieb ruckt das Getriebe ein klein wenig beim schieben im unteren Drehzahlbereich . Wenn man sich darauf eingestellt hat stört das aber nicht.


    Fazit bisher: Ich würde die MT09 jederzeit wieder kaufen.

    Ich hatte auch erst zu Race Blue tendiert. Die Maschine kommt auch so total klasse rüber! Gür meinen Geschmack tendiert das Blau aber einen Tick zu sehr in Richtung Lila. ich fürchte auch dass der eigentlich recht edle schwarze Tank etwas zu kratzempfindlich ist. Entscheidend war für mich zuletzt dass nach meiner Info nur die Mattgraue zur Zeit ohne ABS lieferbar ist. Für Das Mopped inkl Umbau ( Kennzeichenhalter und LED Blinker) Nebenkosten und Lieferung hat der Händler meines Vertrauens 7700,- aufgerufen. Guter Preis. Allerdings saisonbedingt und es war auch ein zugegeben wagemutiger Blindkauf, den ich aber nicht bereue 8-)

    Hi Leute und danke für die Glückwünsche.


    Die LED-Blinker und der kurze "Sportkennzeichenhalter" sind original Yamaha Zubehör.
    Ja, es sind tatsächlich Bridgestone - Reifen.


    Also eins steht fest: Im Original kommt die Matt-Graue deutlich besser rüber als auf den Bildern.
    Ich hatte zwischenzeitlich Zweifel - aber die sind wie weggeblasen.


    Der Sound ist auch ohne Akrapo klasse.


    Die Sitzbank ist recht bequem. Merkwürdiger Weise ist sie trotz Rasten und Schloß recht "klapprig" befestigt.
    Stört nicht weiter; ergibt nur nicht wirklich Sinn und irritiert zunächst..


    Kaum ist das Mopped heute angeliefert worden, saß auch schon meine Frau drauf und drehte die allererste (!) Runde - mit mir als schmachtendem Zuschauer. :lol:


    Jetzt muß zum allerersten Mal überhaupt das Wochenende möglichst schnell vorbei. Um 8:00 ist dann - Onlineterminvereinbarung sei Dank - Sturm auf das Straßenverkehrsamt angesagt. :P