Klasse Reportage mit den Bildern. Vielen Dank! Genau so kann man sich ein genaues Bild zum Nutzen machen. Deiner Meinung zur Optik stimme ich zu. Die Tasche passt sehr gut zur MT (und vermutlich auch anderen Bike). Die Formgebung gefällt mir. Schade, dass keine Turnschuh reinpassen. Das wäre wünschenswert, zumidestens, wenn die Volumenerweitung "aktiviert" wird.
Zum Picknick reicht die Tasche dann am Ende doch noch
Beiträge von Mike1979
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Was passt in diese Tasche (Held) so rein?
Turnschuhe, Jeams, Hemd... oder Badelatschen, Badehandtuch... ? -
Das "nach außen Schaukeln" ist bei zügiger Fahr - mit zunehmenden Tempo - wohl sehr wahrscheinlich. Nachdem ich nach etwas Suchen keine anderen Halterungen (anstelle Original, und ohne Taschen) gefunden habe, habe ich kurzer Hand die Originalhalter von Yamaha geordnet (auch wegen Zeitdruck).
Ein Bild von deinen Taschen auf denen man auch die Halterung inkl. der Schlaufen/Laschen sieht, ist eine feine Sache. Bitte einstellen.
So kann ich prüfen, ob ich in meinem Umfeld nicht eine Näherin auftreiben kann, die mir an meine Taschen (MotoDetail) auch ein paar geeignete Laschen an besagter Stelle ranzaubert kann. -
Danke für deine superschnelle Antwort. Du hast wohl Yamaha auch in den Fingerspitzen :-)....
Deine Seitentaschen haben auf der Rückseite doch so Einschübe in denen die Halterungen eingesteckt sind, richtig?
Denkst du, dass diese Halterungen auch ohne feste Verbindung zu den Satteltaschen eine Stabilität bieten was den Absatnd zum Reifen angeht?
Sind die Halterungen etwa mittig von den Taschen? -
@ Quicksilver86
Hallo,ich habe ein ähnliches Gepäcksystem wie du (auf deinem Bild) und möchte es nun an meine MT09 montieren (2 Seitentaschen + Rolle). Beim ersten Versuch (ohne belandene Taschen) ist mir schon aufgefallen, dass die Seitentaschen in den Federweg des Hinterrads reinragen. Von Yamaha habe ich bereits Abstandhalter im Originalzubehör gefunden (109,- zur Zeit).
Frage: Hast du auch Abstandshalter montiert? Auf deinem Bild kann man dies leider nicht erkennen?@ All:
Gern auch Tipps zu Alternativen als die Originallösung von Yamaha.
Bei der Originallösung fehlt mir eine Öse o.ä. zur weiteren Befestigung meiner Taschen. -
Wir sind hier im Thema "Lenkerposition verändern" auf die "Fahrwerksschiene" abgedriftet.
Daher nur kurz: Keine Ahnung wieviel Wilbers komplett mit Einbau etc. kostet und wieviel Kosten-Nutzen dahinter steckt (mangels Erfahrung), aber wenn ich an das Fahrwerk dran gehe, dann würde ich es auch richtig machen. Soll heißen: eine Firma suchen bei der ich genau meine Parameter zu Protokoll (Gewicht etc.) gebe und was ich erreichen möchte (vorwiegende Straßenverhältnisse auf denen ich mich bewege).Mein O-Ton sollte nur aufzeigen, dass man mit der heutigen Technik sicherlich nicht immer gleich noch ein paar Tausend-Euro nachlegen muss... ich bin von einer sehr alten Maschine (Bj. 1993) auf die MT09 (Bj. 2014) umgestiegen. Daher meine (momentane) Ansicht, dass das Origanlfahwerk ausreicht.
In diesem Thema "Lenkerposition verändern" suche ich eher Antworten in Bezug auf eine "sportlichere Sitzposition"; die ich hoffe mit Hilfe einer veränderten Lenkerposition zu erhalten.
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Hallo,
ich eröffne hier einen lokalen "Treffpunkt".
Ausfahrten & Treffen in MOL
Laut der Mitgliederkarte scheint es in Märkisch-Oderland (Brandenburg) keine "MT 09-Fahrer" zu geben (...natürlich meldet sich nicht gleich jeder der eine MT 09 hat in einem entsprechendem Forum an - das verstehe ich, aber hier im Forum sind viele tolle Themen zu finden).
Eventuell lassen sich jedoch über das "Mt 09-Forum" ein paar Fahrerinnen und Fahrer mit gleichen bzw. ähnlichen Interessen sowie ähnlichem Anspruch an Touren/Motorradausflügen & Co zusammen trommeln.
Ich bitte um Vorschläge zu Ausfahrtzielen und Treffpunkten in MOL... vielleicht können wir gemeinsam über den Winter 2014/2015 die erste Ausfahrt für die Saison 2015 planen (alles ganz locker & entspannt).
Gruß Mike
PS: Ich bin cool - ´ne - die Saison 2014 ist noch nicht vorbei und da denke ich schon an 2015...
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Bildgröße ändern.... hier die Anleitung (hoffe du hast Windows und Paint).
Bild mit Paint öffnen
Oben auf "Göße ändern" drücken (neues Fenster öffnet sich)
dann kleinen Punkt auf "Pixel" setzen
und die Zahl bei "Horizontal" auf 120 setzen
Speichern und fertig.... naja, dann noch hochladen natürlich.Das mit dem Fahrwek glaube ich dir. Es muss ja nicht immer alles gleich ausgetauscht werden (Gegen Tuningteile & Co.). So wie du es umsetzt bzw. umgesetzt hast ist auch mein Plan. DIe Originalteile können gar nicht so schlecht sein, als das man sie immer gleich tauschen muss. Die Unterschiede merken viele doch gar nicht, außer erfahrene und/oder Fahrer im Grenzbereich. Ih glaube, dass ein echter Fachmann (so wie du einen an der Hand hast) sehr viel aus dem Originalmotorrad rausholen können. Esmuss eben ALLES entsprechend auf die indiv. Bedürfnisse abgestimmt sein - nicht nur "eine Schraube".
Ich möchte gar nicht so viel Geld reinstecken. Hier und dort mal eine kleine "Überraschung" und fertig. -
Mit dem LSL Dragbar XD2 sieht es auf jeden Fall so aus, als sitzt man nicht mehr so aufrecht, was mein Ziel ist. Stimmt das?
Jedoch möchte ich zunächst einmal versuchen mit dem Origallenker eine bessere Sitzposition hinzubekommen.
1mm-Platz, hui, das ist dann echt eng, aber wer fährt so langsam, dass der Lenker soweit eingeschlagen werden muss, außer beim Parken vor dem Cafe/Eisladen -
Ich bin erst neu registriert und kann leider die Bilder noch nicht anschauen. Ich verfolge das Thema hier weiter.
Grund: Ich bin 1,86m groß und empfinde die Sitzposition nicht passend zu meinem Fahrstil (sportlich, aber kein Raser). Beim Beschleunigen habe ich das Gefühl, dass die Aufrechte Position mehr Angriffsfläche für den Wind gibt und somit das Vorderrad zunehmen entlastet und damit die Beschleunigung / das Fahrverhalten "negativ" beeinträchtigt. ...klar, für Wheele-Fahrer wirken die "Vorassetzungen" natürlich unterstützend; aber das bin ich nicht.
Nachdem ich die vorherigen Beiträge gelesen habe, scheint es nicht so einfach zu sein - wie ich mir dachte - den Lenker einfach etwas nach vorne zu neigen, um so "sportlicher" zu Sitzen und mehr "Druck/Gewicht" auf das Vorderrad zu bekommen. Zudem sollte sich die Position auch besser anfühlen bzw. sportlicher Fahren lassen.
Was sagt ihr dazu, die die Ihre Lenkerposition schon nach vorne gesetzt haben?
...mir ist klar, dass es eine Fragestellung ist die nur subjektives Empfinden abfragt. aber ich bin zuversichtlich, dass ich mein O-Ton herauslest