Beiträge von Jazzman

Was mich nervt:

Super Skiwetter in den Alpen und ich bin noch bis Ende Februar krank geschrieben. :oops:
    So musste ich 2 Skiurlaube absagen (Gott sei dank habe ich das Geld wiederbekommen, da ich einen Skiurlaub 1 Tag vorher absagen musste).

Hoffentlich bin ich bis zum Schräglagentraining am 22.03. wieder fit.

Ich wünsche Allen einen unfallfreien Start in die Saison.

Meine MT-09 hat noch knapp über 2 Wochen Winterschlaf, bis dahin kann ich noch bequem warten.
    Ich gehe davon aus, dass es ab März auch wieder wärmer wird und dass meine bestellten "völlig unnützen" aber schönen Zubehörteile da sind. :icon-mrgreen:

Also ich habe aktuell keine Eile. :eusa-whistle:

Da die MT mein erstes Motorrad ist, habe ich keine Ahnung, welchen Reifen ich nach dem Dunlop D214 aufziehen werde.
    Ich finde den Dunlop nicht schlecht, kein Wunder, ohne Erfahrung und Vergleichswerte. :lol:

Mein Händler hat mir den Angel GT empfohlen.
    1. Keine Rennmaschine, deshalb wäre ein reiner Sportreifen nicht unbedingt notwendig, vor allem, da ich nicht auf die Rennstrecke fahre.
    2. Hält eine ganze Saison, Kosten sparen
    3. Besseres Nassverhalten, ich fahre mit der MT auch zur Arbeit.
    4. Wird schneller warm, siehe 3

Alternativ hat er den PiRo4 empfohlen.

Werde dann berichten. Da der Dunlop jetzt 2500km drauf hat, wird er noch ca. 1500 km halten, dann wird er hinten runter müssen.

Gruß
    Jörg

Führerschein seit: 09.10.2014 15 Uhr
    MT-09 seit: 09.10.2014 17 Uhr
    KM: 2500
    Zustand User und MT-09: glänzend :icon-mrgreen:

Ja, die MT-09 ist für Anfänger geeignet.
    Man kann sich mit jeden Mopped zu Klump fahren, entscheidend ist der Platz zwischen den Ohren, dort wird entschieden!

Hi Tomek,

deshalb habe ich meine Gabel auch Eloxieren lassen.
    Der gesamte Schliff ist noch sichtbar, sieht ersten aus wie original und ist auch viel robuster.
    Und mit einer schwarzen Gabel sieht eine orange MT für mich auch viel stimmiger aus.
    Das Gold hat sich mit dem Orange gebissen.

Sind ja auch zwei unterschiedliche Motorradtypen ;)

Entweder man möchte eine Nachte oder eine Verpackte.

In der aktuellen PS wird übrigens das Tracer-Mapping negativ bewertet.
    Tenor: Der Charakter der MT-09 geht verloren.