Beiträge von Jazzman

Nö, kann ich nicht bestätigen.
    Hatte bereits ein Fahrsicherheitstraining mit Vollbremsungen bei 100km/h inkl. ABS-Einsatz, alles schon ruhig.
    (Wie es mit dem ABS der MT ruhig sein kann. ;) )
    Allerdings ohne Serienfahrwerk.

Wobei es keine Rolle spielt, ob ein Händler oder ein Tuner die ECU flasht/flashen lässt.

Die Garantie ist auf den Motor ist definitiv weg.

Das denken viele, wenn sie ein Tuning beim Händler bestellen. Die Hersteller aber verstehen da keinen Spaß und im Zweifelsfall wird die ECU beim Hersteller ausgelesen.
    Diese Diskussionen gibt es in unzähligen Autoforen und bisher hat jede Anfrage beim Hersteller ergeben, dass es keine Werksgarantie mehr gibt, höchstens eine Tunergarantie, die man aber gesondert abschließen muss.

Gruß und unfallfreie Fahrt
    Jörg

Na ja, bei uns im bergischen Land ist das Verhältnis röhrende Motorräder zu lauten PKW ca. 100 zu 1.

Es ist schon richtig, die ganzen Lärmbolzen auf 2 Rädern zu kontrollieren. :clap:

Hallo Julian,

die reine Größe ist nicht unbedingt entscheidend, es gibt auch MT07-Fahrer die größer als 190cm sind.
    Mit meinen 188cm passte die 07 nicht so richtig, die 09 machte auf mich einen besseren Eindruck.
    Allerdings sind meine Beine nicht soo lang, bin eher ein Sitzriese.

Fahre beide zur Probe (>1h), dann kannst Du erst eine richtige Wahl treffen.
    Wahrscheinlich wirst Du eh beide Maschinen auf Dich anpassen, habe ich auch gemacht. (Lenker, Sitz, Rasten)

Du machst mit beiden Maschinen keinen Fehler!

Viel Spaß beim testen.

Gruß
    Jörg

Späße gemacht, welcome back :lol: :dance:

Über die Updatezeitpunkte (Mapping, Sitzbank) kann man sicher streiten, das hätte viel eher geschehen müssen, ändert aber nichts am Wahrheitsgehalt.

Interessant sind auch die Reifenbemerkungen, wobei ich sagen muss, dass der Metzeler M7RR für meinen Geschmack einen super Regengrip hat, das konnte ich beim Fahrsicherheitstraining testen, da hat es am Nachmittag gekübelt, der ist viel besser als mein Dunlop D214.
    Aber auch hier gilt: Geschmacksache