Beiträge von on2wheels

    Bescheuerte Regularien.


    Extrem hässliche Autos.


    Kein Sound.


    Schon klar, die Zeiten ändern sich, aber für mich ist die Formel 1, bei sowieso seit Jahren nachlassendem Interesse, nun endgültig gestorben.


    Soll sich anschauen wer will.


    Meine Befürchtung ist allerdings, daß die Moto GP früher oder später auch in eine ähnliche Richtung gehen wird.


    Egal, schau ich halt die alten Rennen nochmals an, hab´ich seit ´98 alle aufgenommen :icon-mrgreen:


    Ciao
    Alex

    Das mit der wirklich schlimmen Spritzschutz-Nummernschild Kombi wird langsam zur Mode :puke-huge:


    Neben Diavel und den ganzen MV´s hat´s jetzt auch die neue Monster.


    Dabei find´ich die MV´s ansonsten optisch gelungen.


    Die Rivale sieht so doch gleich ganz anders aus, imo.



    Ciao
    Alex


    Ich frage mich trotzdem, was die sich dabei denken.


    Die W800 kriegst Du bei mobile mehr oder minder "nachgeschmissen", die UVP ist doch ein Witz.


    Somit ist die als junge Gebrauchte quasi unverkäuflich, der schnelle und hohe Wertverlust ärgert doch jeden, der das Motorrad zum halbwegs normalen Preis gekauft hat.


    Ob Du Dir japanische große Cruiser, oder auch Supersportler anschaust.


    Nach nur einem Jahr kriegst Du Vorjahresmodelle, ungefahren, teilweise 20 - 25 % unter der UVP, was schnell mal 3000,-€ und mehr ausmachen kann.


    Bei der Retro - CB1100 das Gleiche.


    Kaum auf dem Markt, schon kommt ein verbesserter Nachfolger raus (6-Gang), die Vorjahresmodelle werden schon 2000 unter UVP (unverhandelt!) angeboten.


    Und dann wundert man sich über das Händlersterben.


    Für mich alles nicht nachvollziehbar, sollen die doch gleich realistischere Preise machen.


    Ciao
    Alex


    Nach meiner Erfahrung zieht es an den von Dir genannten Stellen von unten in den Helm rein.


    Falls nicht vorhanden, versuch unbedingt so ein "Kinnschutz" (weiß nicht, wie das genau heißt), den man von unten
    in den Helm einklickt.


    Bringt viel.


    Ciao
    Alex


    Dito.


    Am Körper eben das bewährte "Zwiebelprinzip" mit mehreren Schichten, da gibt´s eigentlich keine Probleme.


    Sturmhaube mit Windstopper, die bis fast an die Schultern geht verwenden denn Schals, Tücher etc. geben nur Kältebrücken.


    Schwieriger sind da schon Hände und Füße.


    Neben guten Handschuhen helfen Handprotektoren etwas gegen den Fahrtwind, die allseits ungeliebten und opamäßigen Lenkerstulpen auch.


    In den Stiefeln hab´ich so Heizsohlen, aber weder die elektrischen mit Akkus noch die Eisenpulver-Einlagen, die mit Sauerstoff reagieren und warm werden (genau der fehlt ja in den Stiefeln;-) bringen bei echter Kälte wirklich was.


    Ich fahr so bis ca. 0° C, dann ist bei mir aber nach max. 2 Stunden auch gut. Danach ist ein heißes Bad Pflicht;-)


    Aufpassen auf Salz, ich hab da, auch bei trockener Strasse, schon böse Überraschungen erlebt!


    Viel Spaß auch im Winter!


    Ciao
    Alex


    Hab´ich jetzt von Leuten mit modernen Motorrädern schon oft gelesen, sogar bei der GS LC.


    Wenn man sich diese modernen Hecks anschaut, es sind ja nur noch Halter für Beleuchtung und Nummernschild, und haben ja
    mit einem "Kotflügel" nix mehr zu tun. Was soll da schützen?


    Wer schön sein will...... :icon-mrgreen:


    Ciao
    Alex

    Bis vor 13 Jahren nur Leder, eine schöne, klassisch schwarze Dainese - Kombi.


    Da ich auch im Winter fahre, hatte ich mir da eine Schwein-Gerippe All-Season Textil Kombi geholt.


    Seitdem hängt die Dainese im Schrank, nicht einmal mehr angezogen.


    Vor ca. 5 Jahren zusätzlich eine Sommer - Textilkombi geholt, mit so Mesh - Material.


    Schon ab geringsten Geschwindigkeiten zieht´s im Sommer schön durch :icon-mrgreen:


    In Leder oder der dickeren Kombi könnt´ich die Hitze nicht mehr ertragen.


    Ciao
    Alex

    Da sich die 7er preislich ja sicherlich deutlich nach unten im Vergleich zur 9er bewegen muß, scheint das wohl auf die doch recht erfolgreichen NC 700er von Honda zu zielen, es wird ja sicher eine 48PS Einsteiger-Version geben, oder?


    Nicht ganz klar ist mir, warum Yamaha nach "Jahren der Ruhe" jetzt alles auf einmal raushauen muß.


    Man hätte doch warten können, und erstmal den zu erwarteten Erfolg der MT09 einfahren, und dann in einem Jahr die 7er nachzuschiessen.


    Anyway, das Preis-Leistungsverhältnis wird sicher top sein.


    Ciao
    Alex