Beiträge von fraso

Die beste Aussage eins Freundlichen heute:

Ne wir montieren keine Reifen die du selbst herbringst. Aufgrund von Garantieansprüchen die dann versucht werden gegen uns geltend gemacht zu werden (Reifen schlechte Ware) wenn wir dir nur den Schlappen aufziehen und wuchten.

Meiner Meinung nach sehr schlechte Ausrede. Entweder zu faul oder weil der Freundliche anscheinend zu wenig dran verdient...

Dabei wollte ich eigentlich nur meine neuen Metzeler drauf haben... :|

Hat von euch schonmal jemand so ne Erfahrung gemacht?
    :eusa-think:

Das Problem meiner Meinung nach liegt nicht am Akku oder an der Lösung die Reichweite zu steigern und sagenhafte 600 - 1000 km zu schaffen,
    sondern vielmehr an uns selbst. Unsere Einstellung zur Fortbewegung und dem Umgang mit unserer Umwelt. Diese muss sich entscheidend ändern und sich mehr auf die vorhandenen natürlichen regenerativen Ressourcen verlagern. Wer zuviel hat darf ruhig exportieren. Nur so wird es funktionieren.

Als bestes Beispiel:
    Gleichstromstrasse durch Bayern....
    Alle wollen Ököstrom...aber keiner will die Trasse in der Nähe haben... :doh:
    Da fehlen mir schon die Worte :eusa-snooty:

Ich für meinen Teil sehe diese ganzen Elektrofahrzeuge im Moment als Spielzeug und teste gerne das ein oder andere Modell wobei ich mal mit Bleifuß fahre und aber auch sehr vernünftig und leider sehr oft zu dem Resultat komme, dass kaum ein Hybrid/Elektrofahrzeug weniger Schadstoffe welcher Art auch immer von sich gibt. Verglichen mit den selben Fahrzeug ohne Hybridantrieb zahlt man drauf. Bisher nur etwas für Menschen mit dem nötigen Kleingeld und Revolutionäre. Leider.

Motorrad werd ich trotzdem fahren egal wie viel es kostet. Solange bis es aufgrund der Schadstoffe verboten wird und selbst dann gibts hoffentlich noch H Kennzeichen :eusa-whistle:
    Könnt ihr euch überhaupt Motorräder vorstellen die nur summen? Also ich für mein Teil möchte eigentlich nicht auf das Ixil geblubber verzichten :dance:

Ich hab damit schonmal rumgespielt....

es funktioniert, aber dauert ein bissel bis man den Dreh raus hat. Je nachdem in welchem Umfang du dein Werk verrichten möchtest.
    Habe mit einfachen Flächen mal angefangen, aber dann die Lust verloren. Der schwierigste Teil meiner Meinung nach ist danach mit Klarlack
    zu arbeiten... muss ja dran bleiben und auch vernünftig aussehen.
    will jetzt KEINE WERBUNG machen, aber diese Firma bietet tolle Komplettpakete incl. Anleitung. Dürften sogar Videos mit dabei sein.

http://www.mst-design.de

ohja .....

letztens beim putzen... plötzlich wie bei dir, am Rand, Übergang von dem Plastik zu dem Blinkerglas...

habe es eigentlich auf darauf geschoben, da ich meine in der Garage beim rangieren sanft auf den Boden gelegt habe :shhh:

ps. Hab zwar keine Tracer, aber die Blinker schauen schonmal identisch aus...

ich kenne es zumindest von Neuwagen, da diese teilweise mit einer Art Versiegelung im Motorraum nochmals "schön" (speckig) für den Kunden gemacht werden. Dürfte sich mit Sicherheit nach ein paar Kilometern legen. Falls nicht... Ab zum Händler

edit: oder das Kettenfett/-Öl riecht bissel streng wenn es Richtung Auspuff, etc fliegt und sich dort einbrennt

Wie schon in den vorherigen Posts geschrieben wurde:

änderst du den Auspuff änderst du auf die ein oder andere Art & Weise die Leistung. Ob zum guten oder schlechten sei mal dahin gestellt.
    Aber als Normalfahrer wirst du, denke ich, nur dann nen Unterschied merken wenn du daran glaubst ;) (das selbe wie super oder super + )

Zurück zum Klang:

Ich hab ne Ixil Hyperlow XL. E-Nummer, Komplettanlage, Edelstahl, Kat, rausnehmbarer db-Eater
    für ca 450€ mit bissel Suchen bekommen
    Ne Akra war mir dann doch zu teuer. ~ 1000€ :icon-eek:

Manche meckern über die Verarbeitung (Schweißnähte), aber für den Preis finde ich kann man das durchaus verkraften.
    Klang ist Top. Ich hab die Tüte seit ca 2500km drauf und bekomm das Grinsen beim aufdrehen nimmer weg 8-)
    Die Anlage luggt sehr unauffällig hinter der Fußraste raus, blubbert dafür alles voll :dance:

Im Endeffekt musst du wissen was dein Gelbeutel zulässt, und was es dir auch wirklich wert ist.