Beiträge von mirfälltgradnixein

    Hallo, melde mich zurück.
    Habe die IXIL wieder drauf, habe gesehen, dass die Krümmeranschlüsse nicht alle
    in einer Flucht lagen, der Anschluss am linken Zylinder war schräg abgesägt, so dass ein Spalt
    zu den anderen Anschlüssen von etwas über einem Millimeter vorhanden war.
    Deswegen kam da das "Klackern" her.
    Jetzt habe ich mir einen Ring gedreht, welcher gerade über die Anschlüsse drüber
    geht (als Lehre) und habe alle mit ner Fächerscheibe auf das gleiche Maß zurück
    geschliffen. Jetzt ist die Sache dicht und kein klackern mehr zu hören.
    Hoffe das jetzt Ruhe ist und die MT und der Ixil zusammen alt werden.....


    Grüße

    Die Ixil ist schon wieder weggeschraubt und die Originale ist dran.
    Wie gesagt, bin heute früh mit der Originalen gefahren, ist alles wieder wie es war.
    Die Anschrauberei habe ich so durchgeführt. Die Krümmerrohre saßen auch alle plan auf.
    Diese Klackerei, was das wohl war hm?
    Noch ne kurze Frage, wenn Ihr die Schrauben am Krümmer in kaltem Zustand angezogen habt,
    zieht ihr die nochmal nach bei warmen / heißem Motor, oder wenn er das erste Mal nach
    Montage erkaltet ist.


    Grüße

    Hallo,
    das klackern kam aber eindeutig vom linken Zylinder,
    habe meine Rübe und meinen Löffel mit dem großen Schraubendreher hingehalten.
    Undichtigkeit dachte ich auch zuerst, hab dann meine Griffel
    an den betreffenden Krümmerausgang gehalten und Gas gegeben, da war nix, außer
    die Erkenntnis, dass Krümmerrohre furchtbar schnell heiß werden. :o
    Verflucht.
    Gerade hab ich ne kleine Tour gemacht, alles wieder normal.
    Jetzt bin ich durch den Beitrag mit dem Hylomar wieder hin- und hergerissen,
    das Dingens noch mal anzubauen, aber Hylomar oder Marston bringen ja die
    Temperatur nicht, oder?
    Grüße ins Land, Fred

    Hallo,
    habe gestern ebenfalls die IXIL montiert. Anlage war blitzeblank.
    Als ich die dann ca. eine Minute im Stand laufen ließ, war auf dem linken Zylinder
    das "Klackern" da, wie wenn es von den Ventilen herkommen könnte.
    Habe dann alles auf "Dichtheit" überprüft, alles Bestens.
    Dann bin ich mal ne Runde gefahren.
    Resultat: Das geht ja gar nicht, die hatte ja extrem spürbar an
    Leistung nachgelassen. Auch war der Motor vom Charakter her sehr ruppig.
    Gasannahme sehr hart. Die Anlage ist schön verarbeitet und hat auch einen tollen
    Klang, aber es fehlt ja soviel Leistung.
    Habe dann mal die Db Eater entfernt: Gleiches Resultat nur eben viel Lauter (zu laut)


    Dann habe ich resigniert und meine Original-Anlage wieder angebaut, dann Motor an, es
    klackerte noch ca. 5 Minuten, dann war alles wieder normal.
    Was war denn das?
    Steuerkettenspanner schließ ich aus, soviel Zufall kann ja nicht sein.
    Ventile? Zuviel Rückdruck?


    Jetzt noch ne Frage, hat jemand aus dem Krümmer mal den Kat rausgeklopft?
    Würde die Maschine dann besser "atmen" können und läuft trotzdem so, wie ich es gewäöhnt bin?
    Oder brauch ich für jede Zubehör-Anlage ein "Mapping"?
    Und alles muss abgestimmt werden?
    Fragen über Fragen..... Vielen Dank mal und schönen Sonntag euch...