Beiträge von z19dth

    Ich habe die Jungs von Wrenchmonkees heute angeschrieben und die nachfolgende Antwort auf meine Fragen erhalten.


    Gefragt wurde wann und wo die Umbauartikel für die XSR900 Monkeebeast verfügbar sind.


    Yamaha XSR 900 aka Monkeebeast.
    The bike was build for Yamaha Europe, and all parts was more or less custom made for the bike, but...
    We are already in the process of producing bolt-on parts / kit, (TüV approved ), and some of the parts should be ready in a month or two, hopefully !


    Haven´t got a complete list of the parts yet, but fenders, engine guard, headlight and brackets, rearlight, turnsignals, footpegs, and more.


    Also, nicht wirklich Aussagekräftig die Kollegen. :(

    1. Endress: 1 Stück rot
    2. Lokonda: 1 Stück rot
    3. Kurvenkratzer: 2 Stück (1x blau, 1x rot)
    4. Vestibular: 2 Stück (1x schwarz, 1x rot)
    5. BlueZED: 1x schwarz
    6. Steve: 1 Stück schwarz
    7. Softegg: 1 x blau
    8. Beauceron: 1x schwarz
    9. Chris_MT69: 1x Blau 1x Schwarz
    10. Schnapper: 2 Stück blau
    11. BMCFS01: 1 x schwarz
    12. Jugendrente: 1x Schwarz
    13. paalap: 2 Stück (1x blau 1x schwarz)
    14. hermii: 1x blau
    15. helmutotto 1x rot
    16. Kakunas: 1x schwarz
    17. Bueno78 1x Schwarz
    18. mipo1967 2 Stück (1x schwarz, 1x rot)
    19. tracer2015: 1x schwarz
    20. z19dth 1x schwarz

    Ich habe meine im August gekauft und Heute die Karte bekommen.


    by the way
    Ich vermisse immer noch eine Telefonnummer für eine 24 Stunden / 365 Tage Hotline von Yamaha an die ich mich bei einen eventuellen Pannenfall aufgrund eines z.B. technischen Defekt während der Garantiezeit wenden kann.
    Oder beauftrage ich im Falle eines Falles ein Abschlepp Unternehmen für den Transport der MT-09 zum Händler und Yamaha kommt im Anschluss für die entstandenen Kosten auf?
    Ich denke nicht!


    Bei anderen Motorrad Hersteller gibt es so einen Service während der Garantiezeit.


    Oder hätte ich das Handbuch doch besser komplett lesen sollen? :doh:

    Der Preis für die Inspektion hängt unter anderem auch stark vom eingefüllten Motoröl ab.
    Ich habe für die 1000 KM Inspektion ca. 180,00 Euro bezahlt.
    Habe mir aber auch das Yamalube 15W50 4FS (vollsynthetic) einfüllen lassen.
    Der Motor läuft nun wesentlich ruhiger als vorher!!! :D

    Aufgrund eines schon vorhandenen ConStands Zentralständer den ich für meine Ducati bzw. für die Aprilia meiner Frau nutze, habe ich mir vergangene Woche eine zusätzliche Adapterplatte für die MT-09 bestellt.
    Und siehe da, das Motorrad lässt sich damit so wie es sein sollte anheben.
    Der Ständer berührt nicht die linke Fussraste!
    Die Adapterplatte wurde von mir nicht nachbearbeitet!!!
    Das Hinterrad steht ein wenig höher als das Vorderrad aber das ist bei meiner Duc und der Aprilia auch so.
    Somit eine günstige alternative zu den Zentralständer der Mitbewerben.


    Manchmal dauert es halt ein wenig länger bis alles so ist wie es sein sollte. :D
    Meinen Dank an alle die die Vorarbeit hierzu geleistet haben. ;)