Beiträge von Luke4717

Ich begrüß´ wirklich jeden Tipp und hör´ mir jede Meinung gern an oder besser les´^^!! Genau deswegen hab´ ich den Tap aufgemacht!

Ich mein´ betreffend Verlust der Leistung hab´ ich eigentlich nur gelesen, dass es sogar zu einem Leistungsplus und einer Gewichtsreduktion kommen soll. Nix in die andere Richtung - sind aber auch Herstellerangaben, die werden kaum was Ungünstiges schreiben....

Servus,

ich bin seit knapp 2 Monaten und 3.000km stolzer Besitzer einer MT-09 BJ. 2026 mit Euro 5 + und bin "erneut" auf der Suche nach einer Auspuff-Komplett-Anlage....

wie die meisten, die komplett neu im Spiel sind, hab ich mich zuerst im Internet und beim Händler "schlau" gemacht was eine Anlage angeht.
    Das Internet sagte "so" und der Händler sagte "nur nicht, kompletter Müll, nimm die Anlage, die wir schon da haben, die schnallen wir dir drauf und du wirst keine Probleme haben, weder rechtlich mit EG-BE noch mit der MKL"! Das war v.a. mir sehr wichtig - bei uns wird eben gerne kontrolliert!

Ich hab mich drauf verlassen und die Street GP Anlage von Shark genommen, war vorrätig, wurde vom Händler empfohlen (angeblich sogar besser als die Akrapovic-Anlage) und sogar günstiger! Was soll ich mehr wollen ??

2 Wochen später - und dann alle 200km (ca.) geht die MKL an und ich komm in den Notlauf-Modus -das war beim ersten Mal der XXL-Schreck-Moment, das kann ich euch sagen! (erste Maschine, ersten 200km ohne Fahrlehrer unterwegs - MKL geht an und die Maschine will nicht mehr über 80km/h bzw. nimmt keine Kupplungsspiel mehr)

Nach dem dritten Mal auslesen und knapp 600km kam die Anlage wieder runter und der Originale wieder rauf. Ich musste mir eingestehen, dass mir das Blubbern schon fehlt und jetzt darf ich mich selber um einen geeigneten Auspuff umschauen! - Also dacht ich mir, ich frag mal hier nach Tipps, Erfahrungen und Ratschlägen...

Ich war auch die Tieferlegung und Krims-Krams eintragen lassen und der Herr auf der Landesprüfstelle hat mir die Marke "Spark" empfohlen - bei der soll es gar keine Probleme gegeben haben bis dato!

Bzw. seine Nummer 2 wäre RoadsItalia und an dritter Stelle SC Project (die sollen eine komplett neue Anlage auf dem Markt gebracht haben, dazu weiß er noch nichts genaueres - aber der Hersteller soll eben einer der besseren sein)

Von Mivv, LeoVince und Akrapovic hat er mir abgeraten... Mivv und LeoVince sollen ebenfalls sowie Shark extreme Probleme mit MKL haben und Akrapovic hin und wieder auch + er meint die Akrapovic sei zu teuer für das was sie bringt, lt. Ihm nämlich nichts außer den Namen!

Ich muss sagen - ich bin grün hinter den Ohren, ich will mich nicht wieder blindlinks auf einen Tipp verlassen (auch wenn der von der LPS kommt) und diesen Zirkus vermeiden!

Danke schonmal für eure Tipps, Meinungen und Erfahrungen!
    Liebe Grüße Luke