Danke erstmal für die vielen Antworten! 👍 Ich habe sie im Verkaufsraum gesehen und sie sah das nicht schlecht aus... Ich habe halt da nicht von unten geschaut und auch nicht nach die Flüssigkeiten weil ich mir auch gedacht habe das wird eh alles gereinigt und aufgefüllt... So kenne ich das halt! Nichts anderes als bei einem Auto gebraucht... Oder? Ich werde wie gesagt morgen mit den Chef telefonieren und eine neue anfordern.. Lieferzeit war 2 Wochen als ich sowieso ein neues haben wollte und meine Bauchschmerzen mit VF Moped meine bedenken hatte. Hab aber sowas auch nicht erwartet. Email ging ja gestern schon raus was ich von der ganzen Sache halte...
Beiträge von Dimsoul
-
-
Ja die Werkstatt selber hat top Bewertungen. Laut Google und mobile.de 4.9 bis 5.0 von 5.. ich werde morgen mal mit dem Chef sprechen.. vielleicht ist da an der Kommunikation was schief gelaufen oder Sachen die der chef selber nichts von wusste... Sonst notfalls werde ich auf ein neues bestehen. Ich hatte auch anfang an bedenken was vfm angeht dann lieber neu und Scheiss auf die 10% nachlass
-
Im Vertrag steht nur VFM und 400km. Die PDI und der Zustand wurden per 'Handschlag' versprochen – der chef meinte, er sei 'alte Schule'. Die Realität sieht aber leider nach 'schnellem Geld' aus. Werde ihn jetzt mit den Fakten (und euren Einschätzungen) konfrontieren.
Laut Anzeige hat sie 400km +-
Was meint ihr zu Kühlmittel Thema? 400km und schon auf Minimum?.... Oder werden sie so geliefert... Tank ist nebenbei auch komplett leer. Komme gerade 30km weit. Zieht natürlich jetzt Wasser
-
Moin Leute,
ich brauche mal eure Schwarmintelligenz. Ich habe heute meine MT-09 geliefert bekommen. Es ist ein Vorführmodell mit gerade mal 400 km auf der Uhr, gekauft beim Händler mit 10% Nachlass vom UVP. Erste Inspektion Innenbegriffen. Mir wurde eine ordentliche Übergabeinspektion (PDI) und ein quasi neuwertiger Zustand zugesichert.
Nachdem das Bike abgeladen wurde, sind mir aber ein paar Dinge aufgefallen, die mir Bauchschmerzen bereiten. Da ich das Bike bisher noch keinen Meter bewegt habe und es noch nicht zugelassen ist, sind das alles "Auslieferungszustände".
Hier die Punkte:
- Kühler: Eine vertikale, weißlich blau-silberne Spur in den Lamellen. Geht mit Wasser/Essig nicht weg. Sieht aus wie eingetrocknete Chemie oder (schlimmer) Kühlflüssigkeit. Wenn es nass ist wird es dunkel bzw. schwarz und trocken wieder blauweisslich
- Kühlmittelstand: Steht im kalten Zustand exakt auf Minimum, ist das ab Werk so?
- PDI/Sicherheit: Ich finde absolut keine "Torque Marks" (Markierungspunkte) an den wichtigen Schrauben/Achsen. Wurde die Durchsicht überhaupt gemacht?
- Zustand: Das Bike ist dreckig (festgebackener Straßenschmutz am Federbein/Unterseite). Wurde wohl nach den Testfahrten einfach so verladen.
- Spiegel: Deutliche Kratzer im Glas.
- Auspuff: Beim ersten Anlassen tropfte Flüssigkeit aus dem Endtopf. Wahrscheinlich nur Kondenswasser, aber in Kombi mit dem niedrigen Kühlmittelstand macht man sich halt Gedanken.
Der Händler meinte am Telefon erst mal nur was der Kühler angeht: „Ist sicher nur Dreck, schauen wir uns bei der 1000er Inspektion an.“
Ich überlege schon zu sagen zurück das ganze und ein komplett neues bitte...
Meine Fragen an euch:
- Wie sahen eure MT-09 bei der Auslieferung aus? Waren Torque Marks bei euch vorhanden?
- Ist diese weiße Spur am Kühler ein bekanntes Problem (Beschichtung)?
- Würdet ihr das so akzeptieren oder auf Nachbesserung/Austausch bestehen?
Ich hänge euch mal die Fotos an (mit Taschenlampe gemacht, da es schon dunkel war).
Danke schon mal für eure Einschätzung!