Neue Reifen drauf und die Felgen mit Orange verziert. Bild leider nur aus der Garage, mehr bekommt sie aktuell eh nicht zu sehen. ![]()
Beiträge von mt09 2025
-
-
Alles anzeigen
Mal was Neues zu dem Thema

In einem anderen Beitrag habe ich neulich die Frage gestellt, woher man die Spark Anlagen auch noch beziehen kann. Ich bin bei WRS.it fündig geworden. Zum Black Friday habe ich dort die GYA8886TOM Grid-O erworben. Vorteil hier, die war im „Sale“ zum Preis des UVP von Spark (wenn denn die Preisliste von Spark noch aktuell ist) sofort lieferbar.
Aber nun neues. Die GYA8888BOM MotoGP Underfloor- Anlage kann man wohl bei WRS.it noch bestellen, aber bei Spark auf der Homepage ist die nicht mehr zu finden. Vielleicht schafft diese nicht mehr die Homologation (reine Spekulation) denn was mir auffällt, die Underfloor mit beiden Ausgängen scheint wohl keinen dB eater verbaut zu haben. Die Grid-O jedoch hat einen verbauten dB eater. Warum wieso erschließt sich mir nicht. Vielleicht, weil das Endstück Grid-O ein zusätzlicher Resonanzkörper ist? Zudem sind die Anlagen auf die R9 angepasst. Auf dem beigefügten Bild kann man erkennen, dass die Krümmerführung zum Sammelrohr geändert wurde. Aus meiner Sicht ohne verbauten Bugspoiler schöner anzusehen. Kann aber für jemanden auch ein Nachteil sein, der gerne einen Bugspoiler verbauen möchte. An meiner MT sieht man ganz gut, dass die alte Krümmerführung den Bereich des Bugspoilers schön ausfüllt.
Auch würde mich mal interessieren, ob meine verbaute Grid-O in Kombination mit dem DB eater eine identische Leistung zu der Underfloor MotoGP aufweist. Und auch ein Vergleich zur neuen Version wäre interessant
.Aber nun zu den Bildern:
Die Wings unter deiner Lichtmaske, welche sind das? Die gefallen mir sehr gut, nicht so übertrieben wie manch andere
-
Ich habe mir jetzt einen von Roadsitalia bestellt. Schauen wir mal
-
Hi zusammen,
ich komme aus Düsseldorf und bin dieses Jahr erstmals mit 2 weiteren Personen nach Südtirol nähe Bozen gefahren, wunderschön!

Dieses Jahr sind wir von DD nach Südtirol am Stück mit den Bikes gefahren, knapp 14 Stunden, hin und zurück. Das möchten wir uns für nächstes Jahr leichter gestalten und spielen mit dem Gedanken, den Autozug ab DD zu nutzen.
Meiner Recherche nach gibt es hier nur den Urlaubs-Express, passender Zeitraum für Juni wurde gefunden, leider der Schrecken: Knapp 720€ pro Person hin und zurück mit Motorrad. Hat hier jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob die Preise normal sind, oder übersehe ich etwas? Finde ich doch schon sehr teuer...
Es geht um die Strecke Düsseldorf - Innsbruck - Düsseldorf für den 19.06 - 27.06
Danke euch!
-
Alles anzeigen
Auch, wenn sich das Thema jetzt erstmal erledigt hat, muss ich jetzt mal Fragen:
Hast du dir die Bedienungsanleitung mal angeschaut?
Da stehen die meisten Werte drin, die man so an seinem Moped braucht:
Klar, habe ich sogar gemacht. Aber leider nichts passendes gefunden, also brauchte ich eure Schwarmintelligenz 🙂
-
Leider nur hochkant, aber anbei ein Bild meiner mt09

Brems- und Kupplungshebel sind kurz vor dem Einwiintern drangekommen, Felgen werden noch dezent Orange foliert und der Sitz bekommt auch ein kleines Update mit Orangenen Akzenten. Mein neuer Auspuff ist auch schon unterwegs, ich habe diesen Winter noch viel vor und freue mich sehr auf die kommende Saison

-
Ich bin heute nach der Arbeit beim Baumarkt an und habe mir einen Innsensechskant 19mm Aufsatz geholt - hat perfekt gepasst, danke euch!

-
Alles anzeigen
Hast du eine MT09 RN87? (ich vermute mal wegen deinem Namen)
Hinterachse 105Nm & 32mm Nuss
Vorderachse 72Nm & 19mm Inbus
keine Ahnung warum hier Daten von den alten CP3 Modellen gepostet werden.
Yes korrekt, dachte ich hätte ich dazu geschrieben

Danke dir, das hört sich nach einer super Info an die auch mit meiner Recherche über eintrifft 👍
-
Alles anzeigen
Vorderrad Achse 65 Nm
Hinterrad Achsmutter 150Nm
Hat Deine Achse Vorne Innbus oder Mutter ? Innbus 14mm Innensechskannt.
Tatsächlich Innbus, habe ich gar nicht drauf geachtet ... 🥲 Sicher daß es 14mm sind?
-
Hi zusammen
ich bin dabei meine Reifen zu wechseln, habe allerdings nicht die passenden Nüsse für die Achsen da und brauche Unterstützung.
Die Hinterachse hat 32mm und wird mit 150Nm festgezogen, soweit bin ich bereits. Doch welche Größe hat die Vorderachse?? Ich finde seit Stunden nichts dazu..
Edit: oder wird die Hinterachse mit 105Nm festgezogen?
Danke euch,!!!