Beiträge von Blaze
-
-
Zitat von gremuc
Letzte Woche durfte ich die MT09 meiner Frau nun auch mal testen.........
Bin ja schon einige Motorräder in meinem Leben gefahren, aktuell eine KTM SMT 990 und zuvor eine Speed Triple 955i + 1050i, habe also auch schon 50.000 km auf Triples hinter mir und war immer von diesem Motorkonzept begeistert!!!
Bei der MT09 macht das ganze aber noch mehr Laune in Verbindung mit dem geringen Gewicht
Muss schon gestehen, da hat Yamaha ganz großes Kino zum kleinen Preis geliefert: Agiler Motor - geringes Gewicht - fantastische Bremsen, wirklich 1a! Nur mit dem Fahrwerk kam ich auch nicht so ganz klar, das ist beim harten Angasen deutlich überfordert
Gedanklich war ich auch schon bei einem anderen Fahrwerk, aber dachte ich probier erst mal das Serienfahrwerk optimal (soweit wie möglich) einzustellen.
Folgende Einstellungen habe ich gewählt:
Luftdruck:
- vorne 2,4 bar
- hinten 2,6 barUSD-Gabel:
- Federvorspannung 4mm pro Holm = 2 Ringe
- Zugstufe 1/2 Umdrehung aufFederbein:
- Federvorspannung gelassen bei Stufe 4
- Zugstufe eine Umdrehung aufDas Ergebnis kann sich bei meinen ca. 90 kg fahrfertig durchaus sehen lassen, das Fahrverhalten hat sich erheblich verbessert.....
Ich muss gestehen, dass mit diesem Setup die MT09 durchaus auf der Landstrasse sportlich und schnell zu bewegen ist und das Teil echt Laune macht. Ein anderes Fahrwerk ist meiner Meinung nach nur von Nöten wenn man ständig am Limit gast oder öfters auf die Renne geht -bzw. deutlich mehr Gewicht auf die Waage bringt oder permanent mit Sozius unterwegs ist. Meine Frau muss es natürlich noch testen, sie hat noch einige Kilos weniger.......
Soviel zu meinen Eindrücken! Was mich tierisch nervt ist das extrem große Spiel am Gasgriff, das muss ich noch ändern!
Ansonsten Gratulation an alle MT09 Fahrer, da habt Ihr ein geiles Moped gekauft......Gruß Gregor
-
Achso mal schauen aber danke
-
Gefällt mir sehr gut so ähnlich will ich meine auch umgestalten halt nur mit neon gelb und schwarz.
Mich würd interessieren ob man den Tank selber abmontieren kann?bzw ob man da viel falsch machen kann?