Der Fall ist gelöst.
Nach Rücksprache mit dem Shop wo ich die kupplung gekauft habe und EBC selber wurde mir mein Verdacht bestätigt ,das Kupplungs kit EBC SRK124 welches auf vielen Seiten auch für die RN43 bis Bj. 2020 angeboten wird passt nicht, diese Kupplung ist Lediglich für Modelle bis 2016.
Der Kupplungsaufbau und hat sich demnach zwischen den Modellen geändert.
Das Passende EBC kit für die RN43 ist SRK162.
Meine Feststellung das es verschiedene Innendurchmesser der Reib und Zwischenplatten benötigt war also Korrekt, ein Kit mit nur gleich großen Innendurchmessern passt nicht und wird nur bei Modellen bis Bj. 2016 verbaut.
Der Shop wo ich das SRK124 Kit bestellt habe wird seine Seite anpassen.
Hier nochmal ein Link zur besseren Veranschaulichung des Problems
Kupplung für Yamaha MT-09 2019
Hier sieht man das die scheibe Nr. 5/7 einen Größeren Innendurchmesser hat um sie über die Druckplatte Nr. 8 zu bekommen, mit den EBC SRK124 Satz den ich bestellt habe sitzen die scheiben nicht in der Verzahnung der Druckplatte, sondern sitzt oben auf da der Innendurchmesser zu klein ist ( Genau so Groß wie Nr. 4 des OEM teils)
Ich hoffe der Beitrag kann jemanden von einem Fehlkauf abhalten oder im nachhinein eine Schnelle Lösung anbieten da wie gesagt viele Shops (warum auch immer) das SKR124 Kit fälschlicherweise auch als passend für neuere Modelle verkaufen.