Beiträge von CialisSiggi

    Vielen dank für die ausführliche Antwort. Das Motorrad ist ein Vorführer "neu", frisch vom Händler seit einer Woche.
    Die meinten gestern nach dem auslesen, es wäre das Kupplungsventil? (wenn ich´s richtig verstanden habe) welches eingestellt werden muss. Leerlaufdrehzahl wäre ebenfalls zu hoch.

    Die sind dran, sollte ja alles über die Gewährleistung / Garantie fallen.

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer neuen MT-09 und habe mich für das Y-AMT-Modell entschieden. Gestern war ich die ersten Kilometer unterwegs. An einer Tankstelle habe ich das Motorrad kurz abgestellt, um etwas zu trinken zu holen.


    Als ich weitergefahren bin, hatte ich das Gefühl, dass sie wie ein Roller schaltet. Beim Beschleunigen stieg die Drehzahl deutlich an, ohne dass die Geschwindigkeit im gleichen Verhältnis zunahm – als ob der Kupplungshebel leicht gezogen wäre. Kurz darauf ging im Display eine orangefarbene Warnleuchte mit einem Zahnrad und Ausrufezeichen an.


    Ich habe dann auf einem Parkplatz angehalten, den Motor komplett ausgeschaltet und neu gestartet. Danach war die Warnmeldung verschwunden und das Motorrad lief wieder einwandfrei.


    Kennt jemand dieses Problem?

    Ich werde später natürlich noch meinen Händler informieren.


    Viele Grüße

    Siggi

    Guten Morgen,

    ich möchte mir eine MT-09 holen. Habe die Möglichkeit einen Vorführer zu bekommen.
    Zulassung war 09-2024. Laut Händler wäre es das 2025 Modell, da die Händler die Bikes schon immer einige Monate vorher erhalten.

    Jetzt meine Frage: Woran kann ich erkennen, dass es wirklich das 2025er Modell ist?

    Vielen Dank Euch :)

    LG
    Siggi