Beiträge von Wheelspin_8122

Sehr gut, dann kann man ja beruhigt sein 😁

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! 😁🙋🏼‍♂️

Danke für die Antwort! 😁

Ich meinte eher so:

Auf Motorrad setzen, Motorrad ist aus, Gang drin Kupplung gezogen und beim vor und zurück schieben ist ein leichter Widerstand und rückwärts -> Klack, vorwärts -> Klack als würden die Ritzel des Ganges greifen.

Ist Neutral drin hört man garnichts

Also,

optisch und Größen Technisch würde mir am ehesten die Gummitülle am Stator, wo die Abdeckung drauf geschraubt wird um die Lichtmaschine durch die Kabeleinführung vor Knicken und Feuchtigkeit zu schützen.

Ansonsten, wenn es das nicht ist, dann Zylinderkopf POS. 26 (ist eine Belüftung).

Ich tippe mal ganz stark darauf, dass der Vorbesitzer die Lichtmaschine erneuert hat und die Gummitülle dann beim demontieren hintergerutscht ist.

Aber ansonsten wüsste ich es auch nicht groß weiter.

Viel Glück beim Suchen!

Sag gern Bescheid ob es das war oder nicht 😁

Sieht der Zeichnung nach zu Urteilen stark danach aus.

Durchaus möglich, das der Vorbesitzer beim Schrauben das entsprechende Stück hat fallen lassen und nicht mehr wiedergefunden hat.

Klassisches 10er Nuss Phänomen.

Ich gucke gleich mal separat selber, vielleicht sehe ich etwas! 🤔😁

Moin,

im ersten Augenschein sieht das aus wie ein Ketten- oder Kupplungsdruckstangen- Schutzstopfen.

Um sich jetzt eine Klarheit zu verschaffen ohne große Suche am Moped, könnte man sich beim Yamaha Händler Online Seite die Explosionsheichnung schauen und das Teil schnell orten 😁

Guten Abend an die Community,

bin gerade die ein oder anderen Dinge am tauschen bei meiner MT-09 bj. 2022.

Ist es normal bzw. bei euch auch so, dass wenn ihr im stehen mit kalten Motor, gezogener Kupplung und Gang drin das Geräusch habt bei vor und zurück bewegen, als würdet ihr ohne Kupplung zu ziehen die Maschine vor und zurück bewegen?

In Neutral macht er das logischer Weise nicht. Frage mich nur ob das an den verbauten Brems- und Kupplungshebeln liegt.

Sind nicht die Originalen.

Falls das bei euch auch so ist, würde mich das zumindest beruhigen, andernfalls muss ich handeln, sonst kann ich mir schonmal eine neue Kupplung und Getriebe in den Warenkorb legen 🫠