Ich hab mal ne Frage wegen der MKL: Ist das eigentlich schlimm wenn man mit der MKL rumfährt? Ich habe vor mir für meine 24 mt 09 eine Komplettanlage zu holen vor allem wegen dem Sound. Der Leistungsverlust ist mir auf der Strasse eigentlich egal, merkt man ja eh nicht im legalen Rahmen, aber da ich mindestens 2x im Jahr auf die Strecke anneau du rhin gehe interessiert es mich da schon. Für den Fall würde ich dann einfach den Kat wie zb bei der mivv Anlage entfernen und habe so eigentlich keinen Leistungsverlust mehr. ABER da sind ja noch die Sonden. Ich nehme an wenn ich diesen rausnehme kommt garantiert die MKL aber ist das schlimm wenn ich halt einen Tag lang mit der MKL an auf der Strecke rumfahre und nachher in die Werkstatt gehe und mir den wegmachen lasse wieder mit Kat drin? Weiss das evtl jemand? Garantie sollte ja kein Problem sein.
Beiträge von MauroR
-
-
MIVV hat auch endlich was für die rn87 rausgebracht
https://mivv.com/de/moto/yamah…p-fz-09/2024-mt-09-fz-09/Also glaube erstmal nur halt als Ankündigung
-
-
Solltest du die Scheibe wechseln, empfehle ich dir dringend, auf AliExpress zu bestellen 😉
Ja das ist mein Plan. Hast du schon Erfahrungen mit der Scheibe auf Aliexpress. Man kann da ja schon ordentlich was an Geld sparen und wenn ich die von Pyramide noch loswerde könnte es ein 1zu1 Tausch werden.
-
ah Perfekt vielen Dank euch. Ich habe zurzeit noch vom Vorgänger die von Pyramide dran aber finde die irgendwie zu gross.
-
Weiss per Zufall jemand was das für eine Scheibe vorne dran ist. Habs bei spark gesehen aber nirgends sonst gefunden.
-
Mich würde es mal wundern wie es mit der Leistung von dem Spark aussieht? Also dem Diagramm auf der Homepage kann man wahrscheinlich nicht trauen.
-
Der blubbert beim abtouren ziemlich stark und ab und zu knallt er auch. Ich kann mal versuchen das mit meiner Actioncam und externem Mikro aufzunehmen. Der Pott ist ja auch noch neu, ich denke da kommt auch noch ein bisschen was. Wobei mir das so schon reicht. Viel lauter möchte ich den garnicht haben, sonst würde es mich auf langen Touren irgendwann nerven.
Achso das klingt doch schonmal gut. Ja die Idee hatte ich auch schon z.b mit einem Lavalier mikro fpr meine Gopro hinten befestigen. Das stimmt zu laut ist eben auch nicht mehr gut.
-
Bin heute die erste Runde gefahren und ich finde den Sound extrem gut. Wirklich deutlich mehr als ich bei der Abgasnorm erwartet habe. Da weiß ich wirklich nicht, wieso die Leute sich da noch beschweren.
Knallt also schiesst der Auspuff auch hinten raus oder eher nur blubbern?
-
Leistung kommt da keine raus.
Genauso wenig wie bei einem Auspuff nennenswerte Steigerungen zustande kommen.
Bei der Garantie brauchst du dir keine Sorgen machen.
achso vielen Dank. Und Soundtechnisch? Hört man da wirklich einen Unterschied?