Beiträge von Vito

Na ja, man fährt halt einfach im manuellen Modus. Mach ich zu über 90 % ohnehin. Verschalten und plötzlich im Leerlauf - das geht bei der Y-AMT eigentlich nicht, da beim runterschalten nach dem zweiten Gang der erste Gang kommt. Ich kann es mal probieren - aber ich vermute dass ich nicht in N schalten kann, wenn sich die Y-AMT noch bewegt. Wenn man zu langsam fährt trennt sie halt irgendwann die Kupplung. Die Y-AMT schaltet nie selbstständig in den Leerlauf. Auch im Automatikmodus muss dann selbstständig auf N im Stand schalten wenn gewünscht.

Gruß

Vito

Das ist mir auch schon 3-4 mal passiert.. Ich schalte derzeit hoch und runter nur mit dem -Schalter. Daumen davor, Zeigefinger dahinter. Vielleicht probiere ich es mal wie bei der Probefahrt nur mit dem Zeigefinger und schalte nur mit dem +Schalter hoch und runter. Dann hat man den Daumen ned abgespreizt und kommt ned so leicht gegen den -Schalter

Ich bin mit meiner Y-Amt zwar erst 800 km gefahren - aber das ist bei mir ned vorgekommen.

Ich fahre aber überwiegend im MT-Modus. Das Einzige was mal ned "normal" war - als ich im MT-Modus an die Ampel gefahren bin, hat er nicht gleich runter geschaltet. Sonst mach er das ja auch im MT-Modus. Erst nach ein paar Sekunden hat er die Gänge bis 1 durchgeschaltet. Ist aber nur einmal aufgetreten.

Ich hoffe man findet den Fehler bei Dir.

Gruß

Vito