Gibts eigentlich irgendwo einen Forumsrabatt bezüglich Federbeinen ?
Beiträge von Michael79
-
-
Alles anzeigen
Interessante Diskussion. Wichtig ist, das es hinterher funktioniert.
Ich habe bei ca. 130kg Fahrergewicht auf Empfehlung meines Yamaha-Händlers (auch im Rennsport tätig) bei der Tracer RN438 hinten auf YSS Feder umgerüstet und vorne auf Wilbers-Federn. Das ganze mit dem Yamahahändler anschließen sauber eingestellt. Bin mehr als zufrieden.
Man sollte es nicht immer auf eine Marke festlegen. Hatte ich hier im Forum schon mal in einem Beitrag mitgeteilt.
Mein Meinung nur so am Rande.
Gruß Tom

Welches YSS hast du, das mit Ausgleichsbehälter?
-
Alles anzeigen
Also ich kann soweit sagen seit ich das Wilbers bei mir verbaut habe bin ich glücklicher den je mit der Maschine.
Die von Wilbers getroffenen Einstellungen waren schon top, ich habe nur minimal nochmal nach justiert.
Ich bin mit dem Federbein also mehr als nur zufrieden.
Für nen großen schweren Kerl wie mich die richtige Entscheidung gewesen.
Hört sich gut an, was hast du noch verändert?
-
was ist aus dem Thema denn geworden? 🙂
-
Der Vorführer bei meinem Händler hatte genau diese Konstruktion, kurzer Kennzeichenhalter von Yamaha ohne die Verlängerung.
Das Kennzeichen stand viiiiel zu steil!
Hat mir der Händler auch bestätigt 😉
-
Alles anzeigen
Ich habe gerade diese hier aus China im Zulauf:
Ein Freund hat vom gleichen Hersteller sowie gleichen Händler diese hier auf seiner Tuono
Der Hersteller nennt sich Wolfline
Hier ist der Link zum Shop
Sieht gut aus 👍🏻
Berichte doch mal wenn du sie getestet hast 🙃
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe gerade die ersten Meter mit meiner SP abgefahren und bin mit der originalen Sitzbank unzufrieden. Beim Stehen schneidet diese bei mir sehr in die Innenseite der Oberschenkel. Hat jemand eine Empfehlung für eine Komfortsitzbank aus dem Zubehörhandel, die dies vielleicht nicht tut?
Danke
VG Peter
Guten Morgen Peter,
war bei mir auch so, nach kurzer Fahrzeit sitzt sich das Polster regelrecht durch, als wenn man dann auf dem Rahmen sitzt 🫤
Hab mir auch die Komfortsitzbank von Yamaha gekauft, diese ist deutlich besser und dazu noch hübsch anzusehen 🙃
Gebraucht hab ich keinen akzeptablen Preis gefunden, hab sie dann neu für 189,-€ bekommen inkl. Versand.
Viel Grüße
Michael79
-
So wird das gerne verkauft ja 😃
Hatte in meiner Z900 auch ein Federbein der ZX10R und oh Wunder…. es hat hervorragend funktioniert 😉
-
Habe gelesen das bei den Vorgängermodellen teilweise andere Federbeine zum Beispiel einer ZXR verbaut wurden, geht das auch bei der RN87?

-
Ein sehr interessantes Thema 🙃
Gibt es hier auch Alternativen für die RN87?
Bzw. hat jemand das originale Federbein schon einmal vermessen?
Viele Grüße
Michael79