Wäre das eine Idee, das wir einen neuen Beitrag erstellen den wir „Windschutzscheiben“ nennen und dort Bilder, Bezugsquellen und Preise von möglichen Alternativen rein schreiben?
Viele Grüße
Michael79 🙃
Wäre das eine Idee, das wir einen neuen Beitrag erstellen den wir „Windschutzscheiben“ nennen und dort Bilder, Bezugsquellen und Preise von möglichen Alternativen rein schreiben?
Viele Grüße
Michael79 🙃
Alles anzeigenIch hab übrigens diese hier jetzt montiert. Ali - 75 euro. Interessant ist das die Original Rizoma auch KEINE ABE hat. nocht nicht.
Ist komplett aus ALU.
Oh das ist interessant!
Kannst du mal Bilder einstellen? 🙃
Ist von SW Motech, vielleicht hat jemand noch einen 😌
Guten Abend,
vielleicht hat noch jemand solch einen Tankring?! 🙃
Viele Grüße
Michael79
Meine Scheibe hat auch keine ABE, rein zum Testen waren mir 150€ Zuviel 🫣
Alles anzeigenAufgrund des Displays wird der große Spalt eine Rolle spielen. Man könnte die Puig Scheibe näher an die Lichtmaske bringen aber dadurch wird die Scheibe mehr in ihrer Senkrechte stehen und somit auch wieder merkwürdig aussehen. Mir gefällt nichts davon optisch gut weil die ganzen Scheiben weiter raus stehen als die Lichtmaske selber. Ktm hat das bei den neuen Modellen schön gelöst und das Display direkt auf den Lenker gesetzt, sodass ein Flyscreen für die z.B. 990duke wesentlich schnittiger aussieht. Yamaha hat halt der mt09 eine Stummelnase verpasst
Die von Rizoma scheint relativ plan anzuliegen, nur kostet die ein Vermögen 😳
Nö da ist kein Sensor
Der Abstand zwischen Maske und Schweinwerfer ist einfach sehr groß 🫤
Guten Morgen,
finde hier im Bereich noch gar keine Beiträge für die RN87 ![]()
Mir gefällt die Scheibe "Sport Plus" von Puig ganz gut, aber warum ist der Abstand zur Lichtmaske so groß?
Hat hier jemand schon mal einen anderen Halter gesehen, damit die Scheibe näher anliegt?
Viele Grüße
Michael79
dito. heuer das gigantisch Wetter genutzt für 130km Hausstrecke 😍
ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht 😕
Mitte 2025 stand bei mir fest, dass ich eine MT09 RN87 kaufen wollte.
Das Angebot an jungen Gebrauchten war überschaubar, auffallend war, das die Preise sehr nah am Neuwert waren 🤔
Habe dann bei einem Händler (Anfahrt 1 1/2h) einen VF gesehen und auch angeschaut.
Fakt war, total verdreckt und durch das verbaute Zubehör teurer als ein Neufahrzeug 😳
Der zweite VF wurde als „absolut Neuwertig“ bezeichnet!
Also dort hingefahren (gute 1 1/2h).
Die Besichtigung war ernüchternd!
Wieder total verdreckt, Kette gerostet, der HR in der Mitte abgefahren, entsprechend schlecht waren die Fahreigenschaften 😕
Im Dezember wurde dann eine junge Gebrauchte mit gut 6T Km Laufleistung inseriert.
Hab mit die dann gesagt, „dass ist die letzte Gebrauchte die du anschaust, dann kaufst dir eine Neue“ waren meine Gedanken!
Im Januar 2026 hab ich die dann angeschaut und auch kurz gefahren.
Klar findet man bei einem gefahren Bike immer was wo eben nicht mehr neu ist, dafür sollte aber auch deutlich weniger bezahlt werden als beim Neubike 😉
Fakt ist, ich hab sie gekauft 😍
Grundsätzlich würde ich ein Bike nur kaufen, wenn der Zustand bei der Besichtigung zusagt.
Aussagen wie „top Zustand“ sind einfach zu ungenau und jeder sieht das irgendwie ein bisschen anders 😐
An deiner Stelle würde ich versuchen die MT09 zurück zu geben und mich nach einem Neufahrzeug umsehen, sonst gibt der Kopf keine Ruhe.
Viele Grüße
Michael79