Beiträge von Michael79

Dimsoul

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht 😕

Mitte 2025 stand bei mir fest, dass ich eine MT09 RN87 kaufen wollte.

Das Angebot an jungen Gebrauchten war überschaubar, auffallend war, das die Preise sehr nah am Neuwert waren 🤔

Habe dann bei einem Händler (Anfahrt 1 1/2h) einen VF gesehen und auch angeschaut.

Fakt war, total verdreckt und durch das verbaute Zubehör teurer als ein Neufahrzeug 😳

Der zweite VF wurde als „absolut Neuwertig“ bezeichnet!

Also dort hingefahren (gute 1 1/2h).

Die Besichtigung war ernüchternd!

Wieder total verdreckt, Kette gerostet, der HR in der Mitte abgefahren, entsprechend schlecht waren die Fahreigenschaften 😕

Im Dezember wurde dann eine junge Gebrauchte mit gut 6T Km Laufleistung inseriert.

Hab mit die dann gesagt, „dass ist die letzte Gebrauchte die du anschaust, dann kaufst dir eine Neue“ waren meine Gedanken!

Im Januar 2026 hab ich die dann angeschaut und auch kurz gefahren.

Klar findet man bei einem gefahren Bike immer was wo eben nicht mehr neu ist, dafür sollte aber auch deutlich weniger bezahlt werden als beim Neubike 😉

Fakt ist, ich hab sie gekauft 😍

Grundsätzlich würde ich ein Bike nur kaufen, wenn der Zustand bei der Besichtigung zusagt.

Aussagen wie „top Zustand“ sind einfach zu ungenau und jeder sieht das irgendwie ein bisschen anders 😐

An deiner Stelle würde ich versuchen die MT09 zurück zu geben und mich nach einem Neufahrzeug umsehen, sonst gibt der Kopf keine Ruhe.

Viele Grüße

Michael79

Hallo zusammen,

hat jemand einen Spritzschutz fürs Federbein der RN87 montiert und kann eine Empfehlung aussprechen? 😊

Hab das hier bei AliExpress gefunden:

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: | Für Yamaha MT-09 MT09 FZ09 2021-2023 Motorrad Kotflügel Stoßdämpfer Abdeckung Hinten Fender Motor Splash Schutz

| Für Yamaha MT-09 MT09 FZ09 2021-2023 Motorrad Kotflügel Stoßdämpfer Abdeckung Hinten Fender Motor Splash Schutz
    | Für Yamaha MT-09 MT09 FZ09 2021-2023 Motorrad Kotflügel Stoßdämpfer Abdeckung Hinten Fender Motor Splash Schutz
    a.aliexpress.com

Viele Grüße

Michael79

Hallo zusammen,

wie behandelt ihr denn den Mattlack (Kotflügel, Lichtkaske) kann man da mit einer handelsüblichen Lackpolitur draufgehen?

Bringt die Politur überhaupt was, weil glänzend kann es ja nicht werden?! 😀

Viele Grüße

Michael79