Beiträge von Padi77

Hallo,

ich habe eine Yamaha MT-09 (2015), welche ein sehr starkes Konstantfahrruckeln aufweist. Am schlimmsten ist es im unteren Drehzahlbereich (2000-4000 Umdrehungen) bei ca. 50km/h im 2.-4. Gang. Dies ist leider ein bekanntes Problem bei den MT-09s aus den Jahren 2012-2016.

Ich habe bereits Drosselklappe reinigen lassen und danach lief das Bike wieder seidenfein, jedoch nur für ca. 500km. Dann fing das Ruckeln wieder an! Ein Rapid Bike Easy Modul half nichts, sondern verstärkte das Ruckeln!

Habt ihr eine Idee was das Ruckeln auslösen könnte? Als nächstes prüfe ich den Drosselklappensensor und ggf. den Benzinfilter.

Vielen Dank für eure Kommentare

zu verkaufen:

RAXIMO BCE Brems- und Kupplungshebel Set lang mit ABE

Preis: 99 EUR / CHF (zzgl. Versandkosten)

CNC gefräste Alu Brems- und Kupplungshebel mit ABE für Yamaha MT-09 ABS 2015

hochfestes Aluminium

aus dem Vollen gefräst

6-fache Griffweiteneinstellung für lange und kurze Hände bzw. Finger

im Normalfall ist die Stellung 4 mit dem Original Bremshebel und Kupplungshebel vergleichbar und der Einstellbereich ist somit 2 Stufen weiter nach vorne und um 3 Stufen näher zum Lenker. Im eingefahrenen Zustand hat der Hebel eine Länge von 153mm gemessen vom Schrauben Mittelpunkt vom Adapter bis zum Ende

im ausgefahrenen Zustand eine Länge von 183mm

Die Eloxierung der Raximo Brems- und Kupplungshebel entspricht dem höchsten Qualitätstandards.

Alle Schraubenverbindungen entsprechen der DIN bzw. ISO Norm.

Die Farbe passte nicht zu meinem Bike, daher der Verkauf.