Beiträge von Marvinn

    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Hab sie jetzt seit September, und konnte es vor dem Aupuff und dem Filter nicht feststellen.

    Mag natürlich sein dass die Batterie den Winter über nochmal in Mitleidenschaft gezogen wurde da sie nicht am Netz hing.

    Ich denke ich tausche als erstes mal die Batterie.

    Ist dennoch was an dem „Mager“ laufen wegen der Anlage und Filter dran?

    Oder ist die Kombination unbedenklich?

    Danke und lieben Gruß!

    Hallo zusammen,


    ich fahre eine Yamaha MT-09 (RN43), Baujahr 2020, aktuell mit ca. 2000 km auf der Uhr. Ich habe folgendes Setup:


    • Arrow Thunder Auspuffanlage, mit Kat und DB-Killer
    • K&N Luftfilter



    Seit der Modifikation habe ich bei mehreren Ausfahrten ein Problem festgestellt:

    Wenn ich an der Ampel stehe und ein, zwei Gasschübe im Stand gebe, fällt die Drehzahl danach teilweise so weit ab, dass die Maschine einfach ausgeht. Das ist mir jetzt schon drei Mal passiert.


    Ich muss dann die Zündung aus und wieder an machen, dann springt sie ganz normal an und läuft auch wieder ohne Probleme – bis es eben wieder vorkommt.


    Ich habe das Gefühl, dass sie zu mager läuft, vor allem im Schubbetrieb bzw. im Übergang von Gas auf Leerlauf. Liegt das eventuell an der Kombination aus offener Auspuffanlage und dem K&N-Filter? Oder müsste da dringend mal ein ECU-Remapping oder PowerCommander o.ä. gemacht werden?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Setup oder eine Idee, woran das liegen könnte?


    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!