Alles anzeigen14.241 km | quickshifter
13.071 km | YT1971
10.783 km | madmexj
10.277 km | Tourer88
7.902 km | Stoppelhopser
7.521 km | racing blue
5.366 km |Gerrit 93
4.980 km | Dr. Snuggles
4.933 km | MotoMic
4.541 km | nepamucke
4.127 km | Verstrumme
4.003 km | Manni7
3.493 km | Tracer0815
3.380 km | alex92
2.957 km | MT-Hannibal
2.870 km | MortiFTW
2.835 km | Catweasle
2.800 km | MT09-SP Driver
2.721 km | bloodyb
2.629 Km | Aircooled
2.570 km | EmTe09
2.564 km | Andy_K
2.403 km | VollyMT
2.110 km | TomG
1.936 km | wolfman07
1.645 km | Rueckie09
1.533 km | Rostocker
1.532 km | Reinhard1
1.500 km | Tracer900-94
1.432 km | Zange
1.430 km | arink_tracer
1.254 km | divefranz
1.181 km | MatzeTa
1.158 km | walf
974 km | ErazerExe
943 km | VVaGe
920 km | Fabio
900 km | Bremer Biker
801 km | _thepolishguy_
432 km | RedRider
350 km | ao6869
243 km | Sammy59
241 km | marvinn
Beiträge von Marvinn
-
-
-
Hallo zusammen,
ich fahre eine Yamaha MT-09 (RN43), Baujahr 2020, aktuell mit ca. 2000 km auf der Uhr. Ich habe folgendes Setup:
- Arrow Thunder Auspuffanlage, mit Kat und DB-Killer
- K&N Luftfilter
Seit der Modifikation habe ich bei mehreren Ausfahrten ein Problem festgestellt:
Wenn ich an der Ampel stehe und ein, zwei Gasschübe im Stand gebe, fällt die Drehzahl danach teilweise so weit ab, dass die Maschine einfach ausgeht. Das ist mir jetzt schon drei Mal passiert.
Ich muss dann die Zündung aus und wieder an machen, dann springt sie ganz normal an und läuft auch wieder ohne Probleme – bis es eben wieder vorkommt.
Ich habe das Gefühl, dass sie zu mager läuft, vor allem im Schubbetrieb bzw. im Übergang von Gas auf Leerlauf. Liegt das eventuell an der Kombination aus offener Auspuffanlage und dem K&N-Filter? Oder müsste da dringend mal ein ECU-Remapping oder PowerCommander o.ä. gemacht werden?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Setup oder eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!