Beiträge von The Thomsraider

Im Falschen Moment zu viel Gas ;)
    Bei 115ps sollt jeder Strassenreifen irgendwann Probleme machen :eusa-think:
    (Ich weiss wovon ich rede :eusa-whistle: )

Da viele ja noch Anschluss suchen. :greetings-waveyellow:
    Wir haben einen kleinen Stammtisch in der Gaststätte Kemkens bei Tecklenburg.
    http://www.kemken.de

Jeden dritte Freitag im Monat. Also das nächste Mal am 21.11.2014

Ursprünglich von Triumph Fahrern (T5net) gestartet, hat´s natürlich auch schon etliche Markenwechsel gegeben ;)
    Somit passt auch die MT gut zur Runde. :handgestures-thumbup:
    (Wobei es eigentlich eh egal ist, was ihr fahrt)

Wir: Das sind circa 6-10 Leute (Auch Mädels )
    Abends gibt´s erst gutes Westfälisches Essen, um dann zum Gemütlichen überzugehen.

Es gibt keine Verpflichtungen, keiner muss sich An oder Abmelden.
    Zu quatschen gibt´s immer was: Hey, wer hat morgen Lust auf ne Tour? Fährt noch jemand zum XXX Treffen ? Kann mir mal jemand beim reparieren helfen ??
    Also, wenn ihr Lust habt, schaut mal vorbei :wink:

Genau :clap:

Nicht nur Gegenwind spielt da eine grosse Rolle.

Ich nenne es Harte oder Weiche Luft.
    Manchmal reisst es schon bei 160km/h mächtig, ein anders mal sitzt du bei 180km/h noch relativ locker :eusa-think:

Auch die Sitzhaltung spielt eine SEHR grosse Rolle. Natürlich bist du Aufrecht sitzend ein Segel.
    Aber auch die Gliedmassen spielen eine grosse Rolle. Arme dann dicht an den Körper, Beine eng ans Moped.

Probiere mal andersrum: Mach dich mal bei Vollgas breit. Du wirst dich wundern :o

Btw: Schau mal bei GP Rennen. Warum richten sich die Piloten beim Bremsen so extrem auf :eusa-think:

[quote='Natanae']Tut sie bei mir aber leider nicht.[/

Genau ;)

Denn 115 Pferdchen sind ne ganze Menge, aber die Aerodynamik bei einer Nackten ist auch nicht zu Vernachlässigen :naughty:

Wenn du´s mit dem Fahrrad eilig hast. Fährst du dann nur im höchsten Gang ?
    Oder schaltest du doch schon mal einen Gang runter :eusa-think:

Postings über Sturzpads und HarzRing. :o
    Da hat bestimmt der ein oder andere eine ganz falsche Vorstellung von mir ;)

Auf richtigen Rennstrecken seht ihr mich so gut wie nie. Höchstens mal ein Kurventraining, oder ähnliches.

Meine bevorzugte Fahrweise würde ich "Flottes-Souveränes-Rundes-Landstraßen-Surven" nennen.
    Auf der Geraden nur leicht über die zulässige Höchstgeschwindigkeit, versuche ich das Tempo aber auch in den Kurven zu halten.
    Zumindest feile ich dran :eusa-whistle:

Natürlich lass ich es auch gerne mal Krachen, aber dafür braucht es dann auch die passende Strecke :eusa-shifty:

Da meine Frau unser Hobby teilt, ging es bis vor ein paar Jahren auch noch mit dem Zelt auf grosse Tour.
    (Norwegen hatte es uns besonders angetan)
    Leider haben wir aber keinen mehr, der für länger auf unsere Tiere aufpasst.

Somit geht es immer mehr übers Wochenende" zum Fahren" auf Treffen.
    Ich betone dabei extra "Zum Fahren" um mich von bestimmten Clubs zu distanzieren ;)

In der Woche hab ich wenig Zeit, dafür Sonntags gerne ins Kalletal zur "Kurve" oder "Krusfelder Kaffeestube".

Insgesamt komme ich somit auf rund 10.000Km im Jahr. Gefahren wird solange kein Salz auf der Strasse liegt :dance: