Beiträge von racing blue

    Genau die Gleiche Erfahrung habe ich mit Honda Motorräder ab 2020 gemacht, Werkseitig werden nun Lithiumionen Batterien eingebaut und direkt beim Kauf hat man uns diese Vorgehensweise erklärt.

    Und seitdem schalten wir erst Zündun, gegebenenfalls Griffheizung an, ziehen unsere Helm und Handschuhe an und die Batterien sind dann bereit für den Kaltstart.


    Zu beachten ist aber wenn man auf Lipo umstellt, dass man auch ein Ladegerät mit der dementsprechenden Ladekennlinie besitzt, falls man im Winter nachladen möchte.

    Zb mit Ctek cs one, oder mit Optimate duo gute Erfahrungen gemacht.


    Die Lipos von

    Batterie

    machen bisher von Preis eistung einen guten Schnitt

    Moin,

    bin selbst seit 2014 Moderator im r1200lc.de Forum und noch bei Afrikanischen Malawis

    Und um hier ein paar Infos für das zukünftige Motorrad meiner Frau zu finden habe ich mich auch hier angemeldet.


    Und mal ganz ehrlich!

    Die Umgangsformen einger Personen hier sind sind schon die unterste Kategorie die ich in jeglichen Foren und Jahren erlebt habe. Hier werden Menschen beleidigt und zb wegen ihrer Sprachkenntnisse denunziert

    Man darf natürlich in einem Forum nicht alles auf die Goldwaage legen, denn man liest mit seinen eigenen Emotionen bzw. Gefühlszustand und selbst Smileys werden dann unterschiedlich interpretiert. Desweiteren gibt's völlig unterschiedliche User!

    Die einen suchen Informationen und Hilfe zum Produkt!

    Andere nennen ein Forum ihr persönliches Wohnzimmer in dem man sich mit seinen Jüngern rumfläzen kann. Und noch die Sozialkrüppel, die sich nur hinter ihrem Monitor verstecken,

    und mit einer angeborenen Phimose alles besser können und wissen, und dazu auch keinen Respekt gegenüber Mitmenschen haben.

    Für einen Moderator ist es natürlich schwierig so etwas zu erkennen, und sich unteranderem emotional richtig zu unterscheiden Treads laufen zu lassen oder zu schließen. Meist hat man die Wahl zwischen Rinderwahn und Scheinepesst.

    Aber selbst die Moderation hier lässt sich selbst häufig gehen und die Kritiken der User sind angebracht.

    Hier könnte augenscheinlich seit Jahren viel mehr über unglückliche Situation und Personen in Chats im Hintergrund erörtert werden ohne Unrecht und Unruhen in den offenen Beiträgen zu schüren.

    Eine Sperrung von Usern sollte man versuchen zu vermeiden.

    Bei uns kam das innerhalb von 10 Jahren 2 mal vor weil man die Person einfach nicht erreichen konnte bzw es darauf angelegt wurde einfach nur Ärger zu machen!


    Eines wird sich nie ändern !!!

    In einem Forum wird es immer Potential geben über Themen zu streiten, aber so lange der persöhnliche Respekt gewahrt bleibt!

    Ist eine Diskussion doch gewünscht und oft zielführend.

    Hier liegt es an jedem selbst zu erkennen wann es einfach gut ist, jemanden zu überzeugen und überstimmem zu müssen.

    Manchmal ist weniger einfach mehr.


    WIr bei uns sind ein Team von 5 Moderatoren unterschiedlichen Alters und zufällig unterschiedliche Nationalitäten.

    Unsere Stärken sind einfach das wir uns immer absprechen und dann oft über einen gemeinsamen Team User Account

    Probleme beseitigen ohne das ein Moderator selbst zur Zielscheibe wird.


    Ich würde mir für dieses Forum wünschen das es wieder zur Ruhe kommt, denn es gibt wirklich gute Threadersteller oder sehr angenehme User die ohne Profilneurose hier

    unterstützen oder mit Erheiterung zu angenehmen Themen beitragen.


    In diesem Sinne schönen Sonntag noch.....

    Und später fangen sie alle irgendwann rum zu heulen weil das Getriebe anfängt auszuschlagen oder sonstige Sing Geräusche auftreten,

    Ich hab von keinem bisher gehört, dass das das Motorrad in Rahmen der normalen STVO im Weg rumsteht.

    Ich fahre schon seit vielen Jahren Motorräder und auch jedes Jahr eigentlich ein neues Somit sind die ABE nicht immer aktuell X/ Aber bei keinem Hersteller habe ich je eine Summe abverlangt bekommen 8| aber ich hatte auch noch nie von diesem Hersteller Bremshebel :S