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Also, ich habe mir eine MT 09 2024 gekauft, nagelneu. Dummerweise habe ich mich zu spät mit Euro 5+ befasst, was mir eine Lehre war. Fakt ist, dass jetzt OBD 2an Board ist, was bedeutet, dass die Motorkontrollleuchte aufleuchtet, sobald etwas am Bike nicht stimmt z.B. zwecks Abgase. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es keinen Sinn macht sich einen Roadsitalia oder Arrow zu kaufen, die haben zwar Euro 5+ Zulassung, aber nach kurzer Zeit, wenn die Wolle etwas ausgebrannt ist, dann kommt man beim Fahrgeräusch über die 77 dB und hat dann permanent die MKL leuchten und weiß nicht, ob etwas Ernstes ist, oder nicht. Wenn man den Killer entfernt ist das direkt markiert und der TÜV sieht es. Es gibt Auslesegeräte, aber mit diesen kann man die Fehler sich nur temporär ausschalten, wenn überhaupt. Also ist man sowieso dran, egal wie. Habe ich das so richtig verstanden, oder was sagt ihr ?
Bin ganz schön genervt und saß noch nicht einmal auf dem Bike. Der Auspuff ist schon bestellt für 1300 Glocken…
Wer hat dir so Informationen zukommen lassen
Wäre mir völlig neu das ein Dezibel Messgerät im Moped verbaut ist. Spaß bei Seite
Wie oben erwähnt sitzen die Sonden vor dem ESD. und die Arbeiten unabhängig ob mit oder ohne DB Eater.
Wer es braucht kauft sich nen Pott und alles IO. Mir ist die MT09 in Serie laut genug.
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Na dann wünsch ich dir noch eine gute Genesung, bezüglich des Fahrsteils bin ich genauso angesiedelt wie du, ich persönlich bin aber eigentlich derjenige der als erstes oder als letztes fährt in einer Gruppe.
Das geeier mitten in einer Gruppe mit unterschiedlichen Fahrstilen und kurvenradien ist nicht so mein Ding.
Aber ich muss eh bis zum 31.3. warten da dann die 1.Inspektion stattfindet
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Warum gehst du nicht zu deinem Händler bei einem neu Motorrad
Wie erwähnt kenne ich das Problem bei anderen Herstellern nicht. Und unsere aktuelle MT09 mit knapp 780 km zeigt keine Auffälligkeiten, da gestern noch Kette geputzt und mit Drylube behandelt.
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Das scheint dann ein Yamaha Qualitätsproblem zu sein
Solche Unterschiede kenne ich von Honda und Bmw überhaupt nicht, egal ob neuer Kettensatz oder 20000 Kilometer gelaufen.
Möglich das die Kette von Anfang an zu stramm war?
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Bei meinem ist eine Einstellschraube unten um den Winkel einzustellen
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