Beiträge von racing blue
-
-
da hat das Elektro Auto mit diesem 110 DB Thema nichts zu tun
-
Bin mal gespannt ob jemand seine MT09 mit so einem Ali Schlüssel ans Laufen bringt.
-
Danke, wie von dir erwähnt spielt neben der Übung ( viele Menschen wissen garnicht wie man einen Drehmomentschlüssel anfasst und richtig bedient. )
Auch Qualitäts Werkzeug spielt eine wichtige Rolle
Der Baumarkt Schrott den Opi mittlerweile zwanzig mal schon mit 120 Nm von Sommer bis Winter hat in der Garage liegen lassen tut auch nicht mehr was er sollte.
Ein Öl Ablass Schraube hab ich noch nie mit Drehmoment angezogen, in meiner mehr als 20 Jährigen KFZ lauf bahn. Zylinderköpfe schon.
Und das ist im meinem Berufsleben in der Metall Industrie mein täglich übel Ich bereite aktuell unsere Auszubilden im 3 Jahr auf die Praktische Abschlussprüfung für Mai 2025 vor, und bin erstauntwas die jungen Menschen von solchen Gesellen lernen
Nochmals! Besonders für ungeübte Menschen ist Drehmomentschlüssel wichtig.
-
Ganz Toll
Es gibt Menschen die aus völlig anderen Bereichen kommen, oder sind und mit "Dieser Info" wie handwarm anziehen und Co überhaupt nichts anfangen können.
Und solche Leute mit irgendwelchen eventuell unfähigen Verstand zu betiteln ist schon
Komischerweise fangen alle an zu heulen wenn sie zb einen übholten Motor aus der Werkstatt holen und man erfährt das der Lehrling den Zylinderkopf frei nach Schnauze angezogen hat.. Dann wäre schnell ganz großes Mimimimi am Start
und man würde dann auf einmal wissen das man alles mit Drehmoment und oder nach Grad anziehen muss
-
Ich war gestern Abend noch bei Yamaha und hatte mal bezüglich unserer Bestellung was gefragt, und gleichzeitig wegen der 43 Nm nachgefragt, weil ich bei unseren Fahrzeugen immer nen zwischen Ölwechsel mache.
Bei denen wird die Ablasseschraube nach Vorgaben angezogen
-
Da bin ich ebenfalls gespannt
-
Ich nutze seit ca achtzigtausend Kilometer SPC plus von SP Connect und wie gesagt mit meinen Apps gibt es keine probleme und ja ich weiß dass die alte Ladeplatte nicht über ein USB C Anschluss vom Motorrad angeschlossen werden, das ist bei Honda genauso.
Ja das SPC Plus etwas fummeliger wie die alte Version, aber auf 3 Motorrädern dann mit dann insgesamt über 120000 km ist noch nie ein Telefon weggeflogen.
Soviel ich weiss wird bei Yamaha nur eine Garmin Software zur Verfügung gestellt und dort kann man nicht wie bei Honda mit Android Auto oder Apple Calrplay und anderen Apps arbeiten
-
Wir sind schon in einem Zeitalter angekommen wo Regen den Aktuellen Handys nichts mehr ausmacht, ich rede jetzt von Markennamen und nix von den Chinesen.
Wie schon erwähnt nutzen wir das viele Jahre und keine Probleme, wenn man jetzt große Handys nutzt mit größtmöglichen Auflösungen und Helligkeit bekommen die meisten USB Steckerdosen ein Problem
Da die in unterschiedlichen Ampere Ausführungen verkauft werden. Und ksum 1 Ampere schaffen. Dann kann ein USB A Kabel nicht soviel Strom übertragen wie ein reines USB C Kabel.
Aber das könnt ihr selbst bei Google-Diensten nachlesen.
Ich nutze immer Calimoto, Amazon Unlimited, sowie mindestens einen GPS Tracker und von Galaxy S10 bis zum Galaxy S24 Ultra oder Aktuell Eierphone 15 meiner Tochter gibt's keine Strom Probleme.
-
Sp Connect funktioniert bei uns schon seit Jahren, wir nutzen dazu die Induktionsladeplatte damit auch Navigieren ohne externe Kabelladung möglich ist.