Beiträge von Rano77

    Hey Leute,

    ich habe eine Mt09 Rn29 BJ 2013.

    Ich habe vor kurzem den Kupplungszug getauscht auf die selbe Methode wie einige andere hier im Forum bereits beschrieben haben. Ich habe den alten Zug gelöst und den neuen mit durchs Bike gefriemelt. Das hat grundsätzlich auch super geklappt. Als ich dann eine Probe Runde drehen wollte ist mir die Maschine ausgegangen. Noch im Leerlauf.


    Sie fängt an zu stottern und geht nach ca 20sek dann aus.


    Bei der Probefahrt wirkt es bei halbgas als würde sie nur auf 2 Zylindern laufen gibt man mehr gas kommt dann aber der typische sound und die Leistung durch. Sobald man vom gas geht geht sie nach 10-20sec aus. Sie ist mit Gas stößen am Leben zu halten nimmt das Gas aber nicht sauber an. Ich glaube ebenfalls gesehen zu haben sie schwarz gespuckt hat aus dem Auspuff. Als würde was mit der Verbrennung/Gemisch nicht stimmen.


    Ich habe darauf hin alles inklusive Airbox abgenommen und den kompletten Verlauf des Kabelzugs gecheckt. Ich habe alle sichtbaren Stecker kontrolliert. Allerdings nichts aufälliges entdecken können.


    Habt ihr eine Idee an welchen Stecker/Kabel ich da gekommen sein könnte?


    Sie stand nur eine Woche und hatte zuvor nie solche Probleme. Nach der Logik her muss es was mit dem durchfriemeln des Kabelzugs zutun haben. Der Zug läuft durch die Gabelbrücke hinter dem Kühler vorbei und dann an der Innen-Seite des Rahmens entlang bis zur Mitte und quert dann mit reichlich Platz bis zur Kupplung auf der rechten Seite.


    Liebe Grüße aus RLP

    Nino

    Vielen Dank, das ist eine super Lösung!


    aufgrund mangelndem Angebot auf Kleinanzeigen habe ich mich im Endeffekt für eine gebrauchte SC Project Euro 3 entschieden :)


    Liebe Grüße

    Fröhliche Weihnachten Leute,


    Ich bin stolzer Besitzer einer Mt09 Rn29 Baujahr 2013. Diese ist bisher noch auf dem originalen Endtopf unterwegs.


    Ich bin über Winter auf der Suche nach einer wirkenden Auspuffanlage. Da ich auf der Rn29 noch Euro3 fahren darf wäre natürlich eine Euro4 Anlage Emotionsverschwendung.


    Das Problem ist dass die Suche nach Euro3 Anlagen sich schwieriger gestaltet als erwartet. Ich habe diverse Akra Anlagen gefunden allerdings bin ich mir im unklaren wie ich erkennen kann ob es sich um eine Euro3 oder Euro4 Anlage handelt.


    Gibt es Merkmale mit denen die beiden sich unterscheiden lassen?


    Liebe Grüße