Beiträge von MikeH.

Ich habe gerade bei Kleinanzeigen einen neuwertigen, beheizbaren, Fahrerkomfortsitz für die Yamaha Tracer 9 vom Bj. 2025 erworben. Leider war mir nicht bewusst, dass es zum Bj. 2025 auch eine veränderte Konstruktion bei der Sitzbank gibt und diese daher nicht auf die 9er Tracer bis Bj. 2024 passt (das aktuelle Modell liegt einfach nicht in meinem Fokus). Die Nähte im Sichtbereich sind im neutralen weiß gehalten.

• Falls hier jemand über ein Modellwechsel zum Bj. 2025 hin nachdenkt und über eine beheizbaren Fahrerkomfortsitz bis Bj. 2024 verfügt (mit neutralen Nähte-Farben), wäre ein Tausch möglich.
    • Mein Kaufangebot: 310,-Euro, zzgl. Versand. Damit gebe ich dann den super Preis für diesen neuwertigen, beheizbaren, Fahrerkomfortsitz weiter, den ich erzielen konnte.

In der Bucht hat mir ein Verkäufer so ein Teil gerade für 70,- Euro inklusive Versand angeboten, nachdem ich es für 80,- Euro unter Beobachtung genommen hatte.

Ein zweiter Anbieter (derzeit) will 105,- Euro dafür haben und kommt einem (als Gegenvorschlag....) mit 99,- Euro entgegen. 99,- Euro ist natürlich immernoch ein stolzer Preis dafür. Trotzdem der Tipp.

70,- Euro war mir das Ganze aber auf jeden Fall wert, um diesen m.M.n. ganz und gar nicht mehr zeitgemäßen Urinbecher nicht mehr sehen zu müssen.

Einen schöne 4. Advent Euch allen!

Hat hier schon jemand die Sturzpads von Kern Stabi „Top-Block Racing Design“ an einer Tracer 9 dran und könnte daher hier einmal etwas aussagekräftigere Fotos einstellen? Also aussagekräftiger als die, die man vom Hersteller oder sonst im Netz dazu finden kann. Fotos aus der Front- und der Heckansicht wären besonders interessieren für mich, um den Überstand der Sturzpads an der Verkleidung besser erkennen zu können. Gleiches gerne auch für die Sturzpads von SW-Motech - an einer Tracer 9.

Ick sach mal danke im Voraus!

VG, der Mike

Hallo, ich habe mich für die Originalteile von GB-Racing entschieden und diese beim Yamaha-Händler https://www.motorradklein.de bestellt. War, für Original GB-Racing, der günstigste Anbieter, den ich gefunden habe.

Gleichzeitig kamen dieser Tage ran: Schwingen- bzw. Gabelschutz von „SW-Motech“ (von denen haben ich schon den Bremsflüssigkeitsbehälter-Schutz (hinten) ; Ständeraufnahme und Schwingenschutz von „Puig“ (von denen habe ich schon die Sportscheibe und den Bugspoiler) ; Lenkerendenschutz von „MOTO“.

Seitliche Sturzpads sollen noch ran. Mein Favorit: Die von „Kern Stabi“. Jedoch schreckt mich an denen aktuell (noch) das für meinen Geschmack etwas zu offensichtliche/dominante Rot ab. Die Alternative (…für mich…) sind/wären die von “GSG“. Die machen nicht ganz so einen guten Eindruck auf mich, sind aber sicher ähnlich wirkungsvoll im Fall der Fälle… . Alle genannten Teile haben wunderbar gepasst und machten einen sehr hochwertigen Eindruck auf mich.