Beiträge von St_09

Ich kann mir eigentlich auch nur ein SW Problem vorstellen, könnte aber auch ein defekter Sensor oder eben ein SW Problem in einem Bauteil sein. Mechanisch denke ich ist das alles ausgereift.

Einfach zu wissen was es ist wäre schon mal was. (Auch wenn man es dann eventuell nicht selber beheben kann)

Das ist schon die Idee, dass ich den Logger mitlaufen lasse und dann wenn es passiert schaue ob ein Sensor eventuell was abnormales geliefert hat. Die einzige Idee die ich habe..

Bei mir kommt das generell selten vor, innerhalb 10000 Km bisher vier mal.

Vielleicht habe ich glück und des kommt was raus, ansonsten habe ich halt jetzt ein OBD2 Scanner für ein paar Euro ^^

Klar, werde ich machen. Habe jetzt ein OBD2 Scanner da. Idee ist den laufen zu lassen und falls es auftritt zu loggen. Eventuell kann man was erkennen.

Für die Werkstatt ist es halt auch nicht so einfach. Das ganze kommt irgendwann aus dem Nichts und ist dann wieder weg..

Hi, ich habe eine 2024er MT09, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ab und zu wenn ich auf eine Kurve zufahre und dann ein bisschen im wechsel zwischen Schub und Last bin, dass dann die Gasannahme spinnt.

Der Motor ruckelt dann nur noch und dreht auch nicht mehr hoch, wie ein bockiger Gaul :D

Nach einem Neustart ist es sofort weg, es hat sich auch schon nach einiger Zeit und hin und her schalten von selber beruhigt.

Generell passiert es nicht so oft, manchmal gar nicht. Aber wenn dann eigentlich immer wenn ich auf eine spitze Kurve zufahre und dann wieder raus beschleunigen möchte.

Der Fehlerspeicher war beim letzten Service leer.

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen was es sein könnte?

Danke und ein guten Start in die Woche.

Seit dem ich alles gelöscht habe und dann das Motorrad verbunden habe und danach als das Motorrad verbunden war das Sena (wurde dann nur noch als second phone erkannt). Seither funktioniert aber alles einwandfrei ohne abbrüche.

Das Sena sagt dann auch nicht mehr Phone connected sondern device connected.

Aber auch wenn ich ne Pause mache und das Sena an lasse funktioniert es danach wieder wenn ich weiter fahre.