Beiträge von Geexctah

    Ich bedanke mich für die schnellen und eindeutigen Antworten.


    Also um den Umbau des Fahrwerks wird man als zügiger Fahrer anscheinend nicht herum kommen. Der Rest sind Kleinigkeiten.
    Werd natürlich trotzdem versuchen, dass Standard Fahrwerk passend eizustellen. Vielleicht gehts ja mit dem dann gar nicht so schlecht!


    Mal guggen.

    Hallooo!


    Mein Name ist Philipp bin 27 und komme aus Kärnten/Österreich. Ich fahre seit 6 Jahren Mofa. Meine Erste war eine Suzuki GSR600. Die hatte ich 5 Jahre. Danach wollt ich natürlich etwas mit mehr bumms. Übermütig wie man ist, muss natürlich gleich eine 1000er Supersportler her. Im Winter 2013 ist es dann eine 2012er Honda CBR1000RR geworden. Wahnsinns Bike. Man darf nicht meckern (bis aufs ABS...kompletter Vollschrott)


    Jetzt fahr ich die CBR seit Februar 2014 bin auch ganz zufrieden. Langsam gewöhn ich mich an die Leistung. Aber da fällt einem halt schon auf, dass man soviel Leistung eh nicht braucht und das Bike absolut nicht ausreizen kann. Die lange Übersetzung tut ihr Übriges. 160 in der Ersten... Da braucht man gleich gar nicht mehr schalten. Da wir größtenteils eigentlich nur Passstraßen fahren, fällt mir langsam auf wie unpassend ne Supersportler dafür ist. Gut das ist jetz kein Geheimnis. Ich dachte mir, da kann man sich schon drauf eingewöhnen. Erfordert halt ein bisschen mehr Skill. Flasch gedacht. Für Strecken die man kennt ist sie ganz in Ordnung. Aber bei neuen Strecken wo das Vertrauen für den Asphalt fehlt und die Kurven unbekannt sind ist das Ding echt ...is sag mal anspruchsvoll!


    Lange Rede kurzer Sinn. Ein Naked Bike muss wieder her. Die MT-09 hat mich damals bevor sie am Markt war schon mit ihren Leistungsdaten angesprochen. Bin dann letzte Woche zu meinem Händler zur Probefahrt. Bin gleich 3 Bikes gefahren. Honda CB1000R, Kawa Z1000 und eben die MT-09 Street Rally.


    Die CB1000R ist trotz ihren 217kg "leichter" bzw. wendiger als die MT-09. Hat mich eigentlich ein wenig gewundert.


    Aber noch nie hatte ich so ein Grinsen unterm Helm wie auf der MT-09. Klar ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig wenn man von Reihenvierzylindern kommt was die Gasannahme betrifft. Aber das Ding schiebt an... Der Hammer. Vorallem fast ohne Leistungsloch. Unglaublich. Jetzt steht natürlich im Raum, dass ich mir die MT-09 hole. Einmal draufgesetzt will man da nie wieder runter :D


    Hab jetzt nur ein paar Bedenken:


    1) Fahrwerk wahnsinnig weich. Knickt beim zurückschalten ein. Knickt extrem beim Bremsen ein. Heck wird irre leicht. Wir sind recht zügig unterwegs. Bei schnellen Wechselkurven könnt ich mir schon vorstellen, dass das Ding mich aushebelt bzw. es bei unebener Straße (hab ich hier schon von jemandem gelesen) teilweiße sogar zu fehlendem Bodenkontakt kommt. Hört sich bedenklich an.


    2) Hab mir die CBR1000RR eigentlich auch wegen der Schräglagenfreiheit geholt. Auf der GSR600 waren meine Rasten eigentlich nicht mehr vorhanden. Bin dann aber mit CBR auch bald einmal auf der einen Seite mit dem Auspuff aufgesessen und auf der anderen Seite auf der Raste. Was mir bei der MT-09 ein wenig Sorgen gemacht hat ist, dass ich bei der Probefahrt fast in jeder Kurve mit den Rasten am Boden war. Liegt das am weichen Fahrwerk?


    3) Der Gasgriff ließ sich merklich hin- und herschieben. Eine Kleinigkeit aber trotzdem recht nervig beim fahren.


    4) Die Hinterbremse ließ sich sehr weit durchdrücken und war generell sehr weich zu drücken. Ist das normal?


    5) Ist der Unterschied von der normalen MT-09 zur Street Rally nur der Verbau und die Rasten?


    Im großen und ganzen ist die MT-09 ein wahnsinniges Spaßgerät. Bin ziemlich begeistert und hoffe mich auch bald zu den MT-09 Besitzern zählen zu können. :dance:


    lg Philipp