Beiträge von flaash12

    Danke Andy, das hört sich gut an, ich werde das mal Versuchen! Ich sollte es aber nur außen auftragen und nicht zusätzlich auf der Innenseite beim abgebrochenen Stift/Block, nicht, dass da was in den Block reinkommt?


    Ja es hatte tatsächlich etwas mit der Kette zu tun. Motorrad war aufgebockt und das Hinterrad hatte ich abmontiert - zum Gummi wechseln. Aus welchen Gründen auch immer wollte ich das Motorrad Starten und der 1 Gang war drinnen. Die Kette hat dann natürlich auf diesen Stift geschlagen...war total dämlich. Leider passieren beim Schrauben manchmal solche Dinge, wo man denkt, die hätten eigentlich nicht sein müssen ^^


    Tut natürlich sehr weh, aber ich werde das schon hinbekommen. Ich werde euch auf den laufenden halten.


    Danke an alle!

    Hallo Community!


    Leider ist mir ein großer Fehler passiert, dass einer der 3 Stifte (der unterste), wo die vordere Ritzelabdeckung befestigt ist, abgebrochen ist, jenes das mit dem Motorblock verbunden ist. Der Stift selbst ist ganz geblieben, es ist aus dem Motorblock aus abgebrochen.


    Meine Frage ist, ob ich das dauerhaft Reparieren kann mit z.B. einer Kaltmetallmasse, dass es auch komplett Dicht bleibt und kein Öl aus dringt. Schweißen ist glaube ich, was ich so gelesen habe, kaum möglich.


    Vielleicht hat da jemand eine Idee, welche Masse ich hierfür verwenden kann um es dauerhaft zu Reparieren, gerne auch andere Vorschläge.


    Es ist kein Tragendes Teil, wodurch ich ausgehe, dass es normalerweise halten sollte. Beim Abnehmen dieser Schraube bzw. beim Festziehen muss man halt, denke ich sehr vorsichtig umgehen.



    Vielen Dank an euch alle!


    Anbei ein Foto, wo es genau abgebrochen ist um es genauer zu verdeutlichen.


    LG

    Daniel