Moin,
ich habe gehört das man bei der 2017er Tracer (MT09TRA/Tracer 900/RN43) einen originalen Quickshifter einfach nachrüsten kann.
Ist das ganze Plug and Play ohne Programmierung?
Was genau muss ich dafür kaufen?
Gibt's da was zu beachten?
Danke!
Moin,
ich habe gehört das man bei der 2017er Tracer (MT09TRA/Tracer 900/RN43) einen originalen Quickshifter einfach nachrüsten kann.
Ist das ganze Plug and Play ohne Programmierung?
Was genau muss ich dafür kaufen?
Gibt's da was zu beachten?
Danke!
Alles anzeigenJa wenn man total emotionslos an Auto- und Motorradfahren ran geht , kommst mit einem Fiat Panda und Vespa Roller auch an Ziel
![]()
Mit dem Panda 4x4 kommst du mehr als nur ans Ziel 😉
Hab das Problem bei meiner 2017er auch plötzlich gehabt.
Hab nur die Koffer und etwas Ladung drauf gepackt und dann war sie ab 140 unfahrbar.
Ursache: Gewichtsverteilung zu weit hinten und damit das Vorderrad zu leicht.
Lösung: Federbein hinten weiter vorgespannt
Alles anzeigenUnd was soll in in diesem Produktionsverfahren anders sein?
Zitat Yamaha:
R9:
"Der speziell für die R9 entwickelte Deltabox-Rahmen aus Schwerkraftguss-Aluminium wurde hinsichtlich seiner"
MT09:
Leichter CF-Druckguss-Aluminiumrahmen
Das kompakte CF-Rahmendesign (Controlled Filling) aus Aluminiumdruckguss ist eine moderne Variante des legendären Deltabox-Layouts
Alles anzeigenDer sub Rahmen ist definitiv anders. Ich habe jetzt nicht so genau geschaut aber es macht kein Sinn ein anderen Rahmen für den selben Motor zu bauen, wenn man drüber nachdenkt. Kann das für dich aber gerne mal vergleichen.
Doch natürlich macht das Sinn!
Für eine R? Brauchst du eine ganz andere Fahrzeuggeometrie als für eine MT?.
Weiterhin ist die Anordnung vieler Komponenten ganz anders. Das erfordert andere Befestigungspunkte.
Davon abgesehen soll der Rahmen in einem ganz anderen Produktionsverfahren hergestellt werden.
An die originale Halterung passen die Koffer der FJR 1300 und die neuere "City"-Variante mit schmaleren deckeln.
Dazu brauchst du aber die unteren Halterung die an die Fußrasten geschraubt wird.
Die Koffer sind qualitativ extrem gut, komplett dicht und Hochwertig. In die große Variante passt auch je ein Helm rein.
Leider sind die Koffer Recht teuer und mit je 5,5kg ziemlich schwer.
Ich hol den Beitrag mal aus der Rente
Hab ne kleine kostenlose Lösung gefunden.
Damit kann man den Hakenschlüssel quasi in 2 Stufen verwenden und die Vierspannungsstufen in 0,5er Schritten verstellen.
Hätte den Road 6 Letztes Jahr auf der 600er Fazer (2001). Der hat selbst bei 10 Grad und Regen geklebt wie die Sau :D.
Das Vertrauen in den Reifen war immer spitze.
Den mach ich mir jetzt auch auf die Tracer
Ich danke vielmals!
Hallo zusammen,
ich bin Max und seit diesem Jahr fahre ich eine MT09TRA BJ 2017.
Aktuell suche ich einen Schaltplan.
Hat da jemand zufällig einen zum Download?
DlzG