Beiträge von Logicnr3

    Danke für euren Rat. Mir ist schon klar das das nicht mit einem Auto vergleichbar ist. Ich fahr ja auch erst seit 8 Jahren Motorrad.

    Für mich ist so eine neue Karre hald eine völlig neue Welt. Jedenfalls nicht vergleichbar mit dem was ich bisher gefahren bin. Die alte KTM hatte keine Ganganzeige, keinen Drehzahlmesser und knapp 80ps weniger. Keine Ahnug wieviel die drehte aber waren bestimmt nicht über 7000 und war allgemein nicht so drehfreudig. Da waren hohe Drehzahlen eigentlich Tabu, da eh keine Leistung mehr kam.

    Hab auch wahrscheinlich deshalb das Gefühl der Begrenzer wäre ewig weit weg, da das Ding ja schon bei 6000 genug anschiebt :D Und die 1000km einfahrphase hat sie auch noch nicht runter.

    Hallo Liebe Forumgemeinde


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer neuen Tracer 9 und bin damit überaus zufrieden.

    Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr das seht mit längeren Autobahnfahrten für ca. 4h-8h.

    Meine ist bei 120 kmh locker bei 5000U/min im sechsten Gang. Da ich das mit den hohen Drehzahlen noch nicht so gewohnt bin und Vergleiche zum Auto ziehe, scheint mir 5000 etwas zu hoch für eine Dauerbelastung.


    Wie macht ihr denn das wenn ihr länger Unterwegs seid oder mal in den Urlaub fahrt?