Beiträge von Weserkurver

Ja, das Bild vom Originalträger habe ich wohl übersehen. Das Topcase liegt weit außerhalb jeglicher Diskussion. Wirklich grausam. Aber auch der Heckträger selbst ist kein Musterfall der Zurückhaltung. Ist mir deutlich zu aufdringlich.

Trotzdem würde mich mal interessieren wie der Original-Heckträger (mit Trägerplatte), aber ohne Topcase aussieht.

Hallo!

Auch ich denke über einen Heckgepäckträger für meine RN 87 nach. Notgedrungen, wenn man 3 Wochen auf Tour gehen und keine Tasche auf den Soziasitz befestigen möchte. Aber ein „riesiges“ Topcase kann ich mir an der MT 09 auch nicht vorstellen.

Der STREET-RACK Gepäckträger vom sw motech sieht zumindest (auf den Werbebildern) nicht so riesig aus und das URBAN ABS Topcase passt sogar vielleicht zu den Yamaha- / Blaze-Satteltaschen?! Und es gibt Adapterplatten für zahlreiche Topcasesysteme. Allerdings müssen bei einer Montage die beiden äußeren (Heck-)Seitenverkleidungen weggelassen werden! Wie blöd ist das denn?? Wie sehen denn die verbleibenden inneren Seitenverkleidungen nach der Montage aus? Sind die wenigsten in der Farbe der entfallenden Seitenteile lakiert? Hat das schon jemand an der aktuellen MT 09 verbaut und kann Fotos einstellen? Wäre supertoll!

Und wie sieht es mit dem originalen Heckgepäckträger von Yamaha aus? Dazu gibts ja kaum Infos (und die Händler „wissen auch von nichts“). Hat den jemand bereits verbaut und kann dazu Fotos einstellen? Entfallen auch hier bei der Montage die äußeren Verkleidungsteile? Gibt es Adapterplatten für andere Topcasesysteme?

Bleibt letztlich nur noch Hepko & B. Bei deren Gepäckträgern bleiben (wohl) alle Originalteile erhalten. Meine Frau hat das H&B EASYRACK an ihrer 750 Hornet verbaut. Aber ehrlich, ich finde das ziemlich klobig und kann mir das nicht an meiner MT 09 vorstellen. Und die Topcaseauswahl ist wohl auf H&B beschränkt!?

Wer noch andere Heckgepäckträgervarianten kennt, her damit.