Alles anzeigen16.531 km | quickshifter
16.121 km | Tourer88
13.822 km | dergeorg
13.683 km | YT1971
13.211 km | blahwas
12.264 km | racing blue
11.667 km | Stoppelhopser
11.400 km |Gerrit93
10.783 km | madmexj
9.114 km | MotoMic
7.499 km | MT09-SP Driver
6.700 km | Dr. Snuggles
6.270 km | Manni7
5.494 km | nepamucke
5.181 km | Rostocker
5.043 km | MortiFTW
4.543 km | Verstrumme
4.522 km | Alfred60
4450 km | Tracer0815
4.193 km | Andy_K
3.995 km | Catweasle
3955 km | wolfman07
3.840 km | MT-Hannibal
3.710 km | EmTe09
3.380 km | alex92
3.482 Km | Aircooled
3.330 km | bloodyb
3.050 km | VollyMT
2.780 km | TomG
2.675 km | Tracer900-94
2.022 km | arink_tracer
1.978 km | Rueckie09
1.781 km | walf
1.667 km | MatzeTa
1.632 km | VVaGer
1.532 km | Reinhard1
1.432 km | Zange
1.382 km | divefranz
1.314 km | ErazerExe
982 km | TYMT09
920 km | Fabio
900 km | Bremer Biker
801 km | _thepolishguy_
580 km | Zoellner
432 km | RedRider
350 km | ao6869
243 km | Sammy59
241 km | marvinn
Beiträge von Tracer900-94
-
-
Svenssons: Hab nen Gilles Lenker auf der Tracer und die dazugehörigen Riser... Und glaube mir... Es geht noch besser
weist du noch welchen du da verbaut hattest? Bin auch auf der Suche nach einem mit mehr Kröpfung
-
Bisher hab ich dieses Saison schon rund 1500km Weg. Wobei ich dazu sagen muss wohne etwas im bergigen und hole sie erst dann raus wenn nirgendswo mehr Salzränder auf der Straße zu finden sind.
-
Hier sieht man die Kabel auch ganz gut wie sie vorne und mittig an den Seiten raus kommen.
-
Ich kann bei bedarf auch noch paar Bildchen machen, wie es jetzt an der Gabel aussieht. Bin morgen wieder in der Garage. Ich übernehme jedoch keinerlei Haftung für Schäden die durch unsachgemäße Arbeiten an euren Moppeds entstehen. Dies ist nur meine Variante wie ich es gemacht habe. Funktioniert seit einbau jedenfalls wunderbar.
-
Bei der Gelegenheit habe ich natürlich gleich noch die Zündkerzen und den Luftfilter gewechselt wenn man schonmal die ganze Verkleidung ab hat.
-
-
Zuerst einmal muss natürlich das Bike nackig gemacht werden. Also die komplette Verkleidung runter, die Lampeneinheit selbst kann dabei montiert bleiben. Dann habe ich mir 1m hitzebeständiges silikonkabel besorgt welches ich vom Relais unter der Sitzbank zu den Lampen links und rechts am Motorblock vorbei geführt habe. Dabei reichen jedoch je nach Anschlusskabellänge der Zusatzscheinwerfer auch 30-40cm aus. Habe es natürlich erstmal auf 50cm gelassen. Überschüssiges wegschneiden kann man am Ende ja immer noch. Dann musste ich mir die 2polige Steuerleitung von vorne nach hinten verlegen. Da habe ich dann aber ganz normales schwarzes Lautsprecherkabel genommen welches ich legiglich mit einer Schicht Schrumpfschlauch versehen habe, als zusätzlicher schutz. Auch wenn es auch ohne gegangen wäre. Will ja auch nicht das da im Sommer bei über 30°C an der Ampel was weg schmilzt. Und schwarz deshalb, weil es direkt neben dem Kupplungsbowdenzug raus kommt. Da das auch schwarz ist, fällt das nicht auf das da eine Leitung mehr ist. Und du müsstest dabei an die blaue Leitung gehen. Der Stecker steckt ja normalerweise im Scheinwerfer drin. Also muss man auf dem Stückchen Kabel was zur mitte des Scheinwerfers reicht und dann darin verschwindet ran gehen. Und es ist komischerweise tatsächlich so das das minus - geschalten wird und nicht das +. Ist dem Relais aber völlig egal. Solange es einen + und einen - Kontakt hat. Ich habe dann einfach ein Stück von dem Schutzschlauch der um die 4 dünnen Kabel drum ist vorsichtig aufgeschnitten. Habe ich sogar mit einer Nagelschere gemacht. Da mit einem Messer die Gefahr bestünde eines der 4 dünnen Kabel an einer Stelle zu beschädigen die ich nicht haben will. Anschließend habe ich die blaue und die schwarze Leitung durchtrennt. Man muss sich vorher aber bewusst sein wenn was schief gehen sollte, kostet ein neuer Scheinwerfer 4Stellig. In die aufgeschnittene Leitung angefangen mit dem blauen habe ich dann einen abzweig eingelötet. Diesen dann an mein neu veregtes Kabel was von hinten kommt angelötete und alles schön doppelt mit Schrupfschlauch abgedichtet. Damit auch ja kein Wasser eintreten kann. Vorzugsweise vieleicht sogar welchen mit Leim drin. Dann reicht auch eine lage Schrumpfi. Danach halt das selbe mit der schwarzen Leitung wiederholt, alles schon zusammengebündelt das nichts einzeln rum hängt. Mann muss dabei auch schauen wenn der Lenker eingeschlagen wird, das die neuen Kabel auf keinen Fall vom Lenkanschlag zerquetscht werden können. Sonst kann das teuer enden weil eventuell ein Kurzschluss im Hauptscheinwerfer die Folge ist. Danach habe ich die Tracer erstmal an die frische Luft gefahren und an gestartet. Kurz gemessen. Wenn fernlicht aus ist auch auf dem Kabel keine Spannung drauf. Und bei eingeschaltetem Fernlicht habe ich dann meine 12V anliegen. Die geht dann aufs Relais welches die + Zuleitung von der Batterie über eine extra Sicherung zum Scheinwerfer schaltet. Somit habe ich alles so wie es haben wollte und sieht keiner. War im Vorfeld aber jede menge Recherche und Messen nötig welches auch hätte schief gehen können. Zb. beim ausmessen was aus dem Steuergerät kommt. Da ist schnell mal ein Kurzschluss passiert durch die Messspitzen des Multimeters.
-
So, bin jetzt vorzeitig wieder da. Habe mir Halsschmerzen im Miniaturwunderland bei den vielen Leuten in verbindung mit der Klimaanlage eingefangen. Habe somit meinen Urlaub vorzeitig abgebrochen. Mit Hustenreiz und Schluckbeschwerden macht es ja keinen Spaß täglich 6-8h Auto zu fahren. Jetzt hab ich erstmal ersatzurlaub auf K-Schein Basis. Und somit habe ich etwas zeit hier im Forum aktiv zu sein. Habe die Bilder auch gefunden. mt09.de/forum/core/attachment/39927/mt09.de/forum/core/attachment/39929/mt09.de/forum/core/attachment/39924/mt09.de/forum/core/attachment/39926/mt09.de/forum/core/attachment/39928/
-
Lässt sich einrichten, muss ich mir mal bissel zeit nehmen dafür. ist heute und die nächsten 3Wochen aber ungünstig. Fahre jetzt gleich richtung Norwegen rauf, mit Zwischenstop in Hamburg beim bekannten. Aber aus Platzgründen natürlich nicht mitn Mopped. Da bekomme ich nicht ausreichend gepäck mit. Somal ich in Grimstad auch noch 2 oder 3 einteiler kaufen werde. Die bekomme ich anders auch nicht weg. Ich melde mich wenn ich wieder da bin bei dir. LG Christian K.