Beiträge von Veritas80

Servus,

derzeit hab ich den Kennzeichenhalter vom Yamaha Zubehör drauf. Aber der ist nicht so mein Fall.

Gefunden habe ich den Halter von der Fa. Powerbronze und von der Fa. Bruudt. Beide sehen echt toll aus und die Verarbeitung dürfte auch stimmen.

Ich glaub ich werde mir den von Powerrbonze nehmen, da dieser kürzer ist. Bei beiden ist der Winkel von 30° Grad möglich, was eine Vorraussetzung für mich in Ö ist.

Klar ist, wenn du Seitentaschen in Zukunft montieren möchtest sind beide damit nicht kompatibel.

Hier noch zwei Fotos von die jeweiligen Hersteller:

MT09 in blau: Fa. Bruudt; MT09 in schwarz: Fa. Powerbronze

Servus Freunde,

Ich möchte euch kurz vorstellen was für Umbauten ich an meiner MT09 seit Juli 2024 vorgenommen habe.

• Acrapovic Komplettauspuffanlage: ...eigentlich wäre ich dagegen gewesen da zu teuer und fast nichts bringt. Aber ich habe das Teil echt für wenig Geld geschossen und das Thema mitn DB-Killer gibts ja auch noch
    • Yamaha Komfortsitzbank + Sozius...Ich muss sagen das Sitzgefühl ist dadurch viel besser oder mein Allerwertester wird älter ^^                 
    • Yamaha Kennzeichenträger:...griff ins Klo würde ich sagen. Das man in Ö einen Neigungswinkel von 30° haben muss, hat Yamaha eine Verlängerungs Lösung mitgepackt die man selber oder die Werkstatt kurzen kann. Dennoch bin ich der Meinung das es nicht so gut aussieht (siehe Fotos)
    • Yamaha Rautenförmiger Lenkerendspiegel:..Hab ich oben gelassen. Bei runter hängenden Spiegel sieht man nichts bzw ich tu mir echt schwer damit.
    • Yamaha Billet Vorderradbremshebel und Kupplungshebel      
    • Yamaha Billet Vorderachsprotektor und Hinterachsprotektor       
    • Rizoma Fußraster Fahrer:..Beifahrer kommt noch
    • SW Motech Sturzbügel:.. passt super dazu und ob es was schützt erfahre ich hoffentlich nie ^^               
    • Seitenständerfuß Verbreiterung       
    • Puig Windschild:...erst neu erhalten, kann dazu noch nichts berichten da Bike noch eingewintert ist
    • Puig Bugspoiler: ...sieht Top aus, der Einbau war etwas fummelig aber easy. Das einzige was mich stört ist das in der Mitte nichts drinnen ist (siehe Foto). Aber ich habe mir schon überlegt ob ich nicht eine Platte oder schwarzes Gitter montieren werde.

Geplant sind noch eine Hinterradabdeckung in schwarz (kein Carbon Look): Leider gefallen mir die von Bodystyle gar nicht und eine verlängerung mit Nieten kommt auch nicht in Frage. Die von Puig habe ich zurück geschickt das diese für den Vorgänger konzipiert worden ist und mit verlängerungs-schienen usw nicht toll aussieht (meiner Meinung nach). Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich.

Und eine kurze Kennzeichenhalterung die besser aussieht als die von Yamaha.

Hier noch Fotos vom jetzigen Zustand: Enttopf habe ich bei der Einwinterung runter genommen. Diese ist bei einem älterem Foto zu sehen wo noch kein Bugspoiler und Windschild montiert wurde.