873 km | quickshifter
346 km | nepamucke
338 km | Stoppelhopser
242 km | Catweasle
181 km | MatzeTa
93 km | racing blue
86 km | walf
72 km | Ino
5 km | Zange
0 km | TomG
0 km |
873 km | quickshifter
346 km | nepamucke
338 km | Stoppelhopser
242 km | Catweasle
181 km | MatzeTa
93 km | racing blue
86 km | walf
72 km | Ino
5 km | Zange
0 km | TomG
0 km |
Deine Variante ist halt dezent, meine fällt auf
Das andere ist der Gabelsensor für die Airbagweste von Helite
Alles anzeigenIch hab den Gabelsensor eben montiert, da ließ die Qualität dann doch zu wünschen übrig.
Die Anleitung ist ziemlich unpräzise, ohne das deutsche Video fehlen wichtige Informationen. Laut Anleitung soll man den Sensor unten an den Tauchrohren befestigen, auf Upsidedown wird nur im Video eingegangen. Und die Info aus dem Video dass der Sensor in Fahrtrichtung montiert werden muss habe ich in der Anleitung nirgends gefunden.
Weiter ging es mit dem mittleren Halteband, das an der GT am besten passte. Da war die Mutter defekt und musste gegen eine aus einem anderen Band getauscht werden. Unschön, aber kann passieren.
Das dümmste kam aber noch: mit dem mitgelieferten "Magnet" war keine Inbetriebnahme möglich. Bei mir ist der so schwach, dass er sich gerade so eben selbst an einem Metallteil halten kann. Hab dann einen kräftigeren Magnet aus dem Werkzeugwagen gefischt, mit dem könnte man das Teil dann einschalten und koppeln. Sonst hätte ich das Set als defekt zurück schicken müssen.
Hattet ihr das auch?
Hoffen wir mal dass das Innenleben besser ist als das drumrum...
Gabelsensor bei mir- Beschreibung verständlich, Montage problemlos, Aktivierung mit Magnet funktionierte - Funktionsweise glücklicherweise noch nicht getestet
Bei Helite sind jetzt wieder Gabelsensoren verfügbar, habe gerade einen bestellt.
Da schreibt der Hersteller etwas anderes:
Für die vollständige und optimale Full Protection wird dringend empfohlen, einen zweiten Sensor (SDU) an der Gabel des Motorrades anzubringen (nur bis max. 56mm Gabeldurchmesser). Diese Option ermöglicht es, die Erkennungszeit von 60 ms (nur durch Sensoren in den Westen) auf 31 ms auch bei Stillstand, niedriger Geschwindigkeit und unabhängig vom Aufprallwinkel zu reduzieren.
Der Gabelsensor scheint auf jeden Fall sinnvoll zu sein.
Alles anzeigenDa fällt mir ein, dass ich nach meinem Sturz letztes Jahr hier im Forum zwar Ersatzteile gesucht, aber in diesem Thread kein Update zu meiner Helite e-Turtel 2.0 gegeben habe...
Kann nur sagen, dass Ding funktionierte einwandfrei. die Weste ist aufgegangen, noch bevor ich den Boden berührt habe und samt dem Mopi über die Straße gerutscht bin. Hätte zurück im Hotel neue Patrone reinschrauben und weiterfahren können. Da hatte nur das etwas lädierte Mopi und mein Kopf was dagegen. Am nächsten Tag auch nur leichte Nackenschmerzen gehabt, sonst war alle heile geblieben.
Das war allerdings eine Erfahrung, von der ich gerne nicht berichten hätte können.
Auf Grund der Empfehlung eines Instructors beim Fahrsicherheitstrainig habe ich die e-Turtel 2.0 bestellt. Hat wohl einen sehr umfangreichen Schutzbereich und mit Gabelsensor eine kurze Auslösezeit. Nun bin ich gespannt, was eher da ist- Weste oder Moped
Bei so vielen, eigentlich Gleichgesinnten, sollte etwas mehr Achtung für den Gegenüber möglich sein. Als Neuling hier erschreckt es mich manchmal, wie verbal aufeinander losgegangen wird.
Aus eigener und recht frischer Erfahrung kann ich Dir sagen- Theorie mit 0Fehlerpunkten ist auch für Ü50 drin, wenn man es denn ernst nimmt und auch lernt... und Traubenzucker wirkt Wunder- wenn man daran glaubt