Ich denke, wir haben beide gleichzeitige geschrieben- du warst mit kopieren und ergänzen schneller als ich; deshalb stehe ich wohl auch an falscher Stelle;
Beiträge von MatzeTa
-
-
2.525 km | quickshifter
1654 km | racing blue
1.619 km | Stoppelhopser
1.576 km | Tourer88
608 km | Dr. Snuggles
512 km | Catweasle
496 km Zange
481 km | nepamucke
363 km | MatzeTa
350 km | ao6869
346 km | MotoMic
210 Km | Aircooled (davon Bobber 92 Km)
116 km | walf
100 km |wolfman07 (Harley)
73 km | arink_tracer
72 km | Ino
40 km | Fabio
34 km | Gerrit93
0 km | Tom
-
1.576 km | Tourer88
1.372 km | quickshifter
651 km | Stoppelhopser
512 km | Catweasle
361 km | racing blue
350 km | ao6869
346 km | nepamucke
200 km | MatzeTa
100 km |wolfman07 (Harley)
86 km | walf
72 km | Ino
40 km | Fabio
7 km | MotoMic
5 km | Zange
0 km | Tom
-
873 km | quickshifter
346 km | nepamucke
338 km | Stoppelhopser
242 km | Catweasle
181 km | MatzeTa
93 km | racing blue
86 km | walf
72 km | Ino
5 km | Zange
0 km | TomG
0 km |
-
Deine Variante ist halt dezent, meine fällt auf
Das andere ist der Gabelsensor für die Airbagweste von Helite
-
-
Ich hab den Gabelsensor eben montiert, da ließ die Qualität dann doch zu wünschen übrig.
Die Anleitung ist ziemlich unpräzise, ohne das deutsche Video fehlen wichtige Informationen. Laut Anleitung soll man den Sensor unten an den Tauchrohren befestigen, auf Upsidedown wird nur im Video eingegangen. Und die Info aus dem Video dass der Sensor in Fahrtrichtung montiert werden muss habe ich in der Anleitung nirgends gefunden.
Weiter ging es mit dem mittleren Halteband, das an der GT am besten passte. Da war die Mutter defekt und musste gegen eine aus einem anderen Band getauscht werden. Unschön, aber kann passieren.
Das dümmste kam aber noch: mit dem mitgelieferten "Magnet" war keine Inbetriebnahme möglich. Bei mir ist der so schwach, dass er sich gerade so eben selbst an einem Metallteil halten kann. Hab dann einen kräftigeren Magnet aus dem Werkzeugwagen gefischt, mit dem könnte man das Teil dann einschalten und koppeln. Sonst hätte ich das Set als defekt zurück schicken müssen.
Hattet ihr das auch?
Hoffen wir mal dass das Innenleben besser ist als das drumrum...
Gabelsensor bei mir- Beschreibung verständlich, Montage problemlos, Aktivierung mit Magnet funktionierte - Funktionsweise glücklicherweise noch nicht getestet
-
Bei Helite sind jetzt wieder Gabelsensoren verfügbar, habe gerade einen bestellt.
-
-
Da schreibt der Hersteller etwas anderes:
Für die vollständige und optimale Full Protection wird dringend empfohlen, einen zweiten Sensor (SDU) an der Gabel des Motorrades anzubringen (nur bis max. 56mm Gabeldurchmesser). Diese Option ermöglicht es, die Erkennungszeit von 60 ms (nur durch Sensoren in den Westen) auf 31 ms auch bei Stillstand, niedriger Geschwindigkeit und unabhängig vom Aufprallwinkel zu reduzieren.
Der Gabelsensor scheint auf jeden Fall sinnvoll zu sein.