Beiträge von MatzeTa

Gabelsensor bei mir- Beschreibung verständlich, Montage problemlos, Aktivierung mit Magnet funktionierte - Funktionsweise glücklicherweise noch nicht getestet ;)

Da schreibt der Hersteller etwas anderes:

Für die vollständige und optimale Full Protection wird dringend empfohlen, einen zweiten Sensor (SDU) an der Gabel des Motorrades anzubringen (nur bis max. 56mm Gabeldurchmesser). Diese Option ermöglicht es, die Erkennungszeit von 60 ms (nur durch Sensoren in den Westen) auf 31 ms auch bei Stillstand, niedriger Geschwindigkeit und unabhängig vom Aufprallwinkel zu reduzieren.

Der Gabelsensor scheint auf jeden Fall sinnvoll zu sein.

Auf Grund der Empfehlung eines Instructors beim Fahrsicherheitstrainig habe ich die e-Turtel 2.0 bestellt. Hat wohl einen sehr umfangreichen Schutzbereich und mit Gabelsensor eine kurze Auslösezeit. Nun bin ich gespannt, was eher da ist- Weste oder Moped ^^

Bei so vielen, eigentlich Gleichgesinnten, sollte etwas mehr Achtung für den Gegenüber möglich sein. Als Neuling hier erschreckt es mich manchmal, wie verbal aufeinander losgegangen wird.

Aus eigener und recht frischer Erfahrung kann ich Dir sagen- Theorie mit 0Fehlerpunkten ist auch für Ü50 drin, wenn man es denn ernst nimmt und auch lernt... und Traubenzucker wirkt Wunder- wenn man daran glaubt ;)

Mein Händler bekommt nach seiner Aussage: im August 3 Stück , im September noch 2 Stück MT09 SP, das war es dann in 2024