Beiträge von jayleo


    Kann ich bestätigen. Habe den an der Multi und den Angstriemen habe ich vor der ersten Montage abgemacht.


    Ich habe/hatte eine Multistrada und kann über mangelnde Aufmerksamkeit nicht klagen.
    Andererseits würde ich selbst bei einer MT-09, weil neu, auch eher hingucken. Multis sieht man inzwischen ja sehr oft.

    Hi Tom,


    die Alltagstauglichkeit steht nicht so sehr im Vordergrund. Ich habe mehrtägigen Touren abgeschworen. Es geht also um den reinen Fahrspaß und ab und an eine Tagestour. Klar, mit der Multi ging mehr und mit ihr habe ich auch mehr gemacht. Nicht umsonst hat sie in nichtmal 2 Jahren 19.000 auf der Uhr.


    Die MT-09 ist auf der Liste weit oben, weil ich denke sie vereint niedriges Gewicht mit gutem Drehmoment (= easy Wheelies)
    Ich habe beim ansehen der MT-09 mit einem gesprochen, der gerade von der Probefahrt zurück kam und der vorher eine 690 Duke probegefahren hat. Der war von der Sitzbank der Duke und vom Motor der MT-09 begeistert. Ich muss mri auf jeden Fall bei einer Probefahrt selbst ein Bild machen. Kann es kaum abwarten wieder zu fahren.

    Hmm... ich komme von der Multistrada und überlege den Umstieg auf die MT-09. Wie kommt das?
    Ganz einfach, die Multi habe ich in Korsika zerlegt und die Reparatur wird wohl ziemlich teuer (3-4T€)
    Da das im Budget gerade nicht eingeplant ist, hoffe ich, das ich für die unreparierte Duc noch genug bekomme,
    um eine neue MT-09 zu kaufen. Eigentlich wollte ich eine SR aber nachdem mir der :) gesagt hat, dass es
    die Sitzbank auch separat gibt (170€) und dass einer der Hauptgründe für die SR war, wird es wohl eine "normale"
    mit ABS werden.


    Mit im Rennen ist noch die KTM 690 SMC-R und die 690 Duke.


    Sobald die Rippen zusammengewachsen sind und ich neue Klamotten habe, werde ich die 3 mal Probefahren und
    dann entscheiden. Bis dahin weiß ich auch was die havarierte Multi noch bringt.