Beiträge von Tequila

hmmm .... ich sehe da zwei Blechteile, die drei Aufnahmepunkte miteinander verbinden. Das ausgefräste Blechteil hat an der Stelle die gleiche Kraftübertragung wie das "volle" Teil. Das bietet hier keinen Vorteil, außer dass es fertigungstechnisch einfacher und billiger in der Herstellung ist. Das ist wohl der primäre Grund für die Änderung. Dafür ist das ausgefräste (oder gestanzte?) Teil leichter.

Ob die Materialstärke von 4mm gegen vorher 3,2mm etwas bringt? Könnte man berechnen, aber dann müßte man die Momente kennen, die darauf wirken.

Sorry fürs klugscheißen, aber ich bin Maschinenbauingenieur und ich sehe hier ein Bauteil, dass für die Fertigung kostenoptimiert wurde. Es gibt sicher keinen Grund jetzt die Motorhalterungen auszutauschen.

Jaaa, du willst keine Belehrungen und ich bin kein Prediger. Aber: ALLE werden dich hassen. Die Anwohner, die Motorradfahrer, die wegen deinem „Sound“ die nächste Streckensperrung kriegen und die Rennleitung ebenfalls. Das Thema ist abgegessen und wenn ich an Treff die Typen sehen, die mit „Sound“ um die Ecke kommen, ihren Helm ausziehen und sich dann die Ohrstöpsel rauspulen, könnte ich kotzen. So, genug gemeckert. Wenn du an deinem Auspuff rumfrickeln willst, dann bedenke bitte dass so gut wie jeder Zubehörauspuff Leistung kostet. Muss jeder selber wissen ob er 3-5PS für Krach opfern will.

Gestern endlich einen Termin für die Anmeldung meiner neuen SP gehabt und konnte nicht zugelassen werden, weil die dumme Nuss von der Versicherung, das Saisonkennzeichen nicht in der eVB hinterlegt hatte.