Beiträge von Makkus

Heute angekommen und grade eingebaut. Man kann die Riser komplett nach vorn schieben wenn beide Spacer drunter sind. Schlüssel passt so grad noch rein.

Hab mich nach ABM439 und LSL XN1 jetzt für den Originallenker entschieden. Sehr bequem und passend weit vorne

Hab die Dinger jetzt gekauft. Es wird dann wohl auf eine Abnahme hinauslaufen. Vermutlich wird das aber auch kein einziger Streckenposten bemerken.

Zündschloss ist wohl die Begrenzung. Aber das bringt schon ein paar cm.

2.4 Allgemeine Hinweise / General remarks

Die Lenkererhöhungen sind auch für die Verwendung mit Original- bzw. Zubehör Sonderlenkern mit Gutachten geeignet. In diesen Fällen sind die Auflagen des Sonderlenkers zu beachten und der Anbau separat zu prüfen und eine Anbauabnahme durchzuführen.

Schön wenn man sich seine Fragen selbst beantworten kann 😂 Vielleicht nützt es ja noch wem.

Die Frage der Einbaurichtung bleibt allerdings

Moin zusammen,

Habe für die RN29 Riser mit Tachohalter von Gilles gefunden. In der ABE ist der Lenker von GPO in Kombi mit den Risern aufgeführt. Hat man da mit nem anderen Lenker ne Chance?

Gibt's für die Gillesriser eigentlich ne Einbaurichtung? Will die Richtung Vorderrad drehen, um möglichst weit nach vorn zu kommen.

Grüße Markus

Wenn man sich die ABE diverser Riser ansieht fällt auf das es für die RN29 keine Freigabe gibt. Vermutlich wegen der Tachohalter. Ich fürchte das wird alles nix. Da muss ich wohl weiter mit Lenkern rumtesten. ABM429 ist eigentlich perfekt nur gibt's leider Ärger im Daumengelenk.

Mit nem Alublech, Säge, Dremel und Bohrer könnte man sich da was frickeln. Vermutlich sieht man es kaum, weil es von Gabelbrücke und Tacho verdeckt wird. Aber mir fehlt klar die Lust stundenlang rumzufummel bis das alles passt. Wenn jemand ne einfache Idee hat gerne her damit 8)

Blech hab ich auch schon dran gedacht, aber das so hinzubekommen, dass es nicht nach Gebastel aussieht wird schwierig. Von LSL gibt's was mit Risern, aber die haben leider kein Offset nach vorne. Und 140 Piepen fürn Blech ist mir zu viel