Beiträge von Klim

    Hallo zusammen.

    Lese hier schon seit geraumer Zeit mit, habe aber noch nicht aktiv am Forum teilgenommen.

    Dickes Lob, ist ein sehr gutes Forum mit hilfreichen Informationen.


    Kurz zu meiner Person bzw. Motorradkarriere:

    Ich fahre derzeit eine Super Duke GT Baujahr 2017. Bin super zufrieden mit dem Moped, allerdings hat sie mittlerweile 45000 km drauf. Überlege also demnächst eine neue zu kaufen. Ich bin sehr viel auf langen Touren in Europa unterwegs und bevorzuge daher Sporttourer. In früheren Jahren hatte ich einige Yamahas: XT 600, TDM 850 und Fazer FZS 1000. Alles super Mopeds. Danach nur noch KTMs.

    Die Tracer 900 interessiert mich schon seit ihrer Erscheinung. Besonders der Motor ist wohl ne Wucht. Klar lässt es die SD noch mehr krachen, aber der V2 nervt schon manchmal was Vibrationen usw. angeht. Ausserdem ist man permanent am Schalten. Seitdem ich ab und an ne Triumph Speed Triple gefahren bin, reizt mich die Motorcharakeristik des Dreizylinders schon sehr.

    Mit den neuen Features kommt die neue Tracer GT austattungsmäßig schon sehr nah an die SD GT ran. Und auch die Erhöhung der Zuladung, meiner Meinung nach das größte Defizit der letzten Modelle, macht sie für mich als Nachfolger für die GT interessant.


    Lange Rede, kurze Frage: Ich verstehe die Lichtsteuerung bei der Tracer nicht so ganz. Sie hat oben zwei Tagfahrlichter und darunter Abblend- und Fernlicht. Ist das Abblendlicht eigentlich immer an? Auch tagsüber? Wie ist das bei den aktuellen Modellen?


    Danke schon mal für die Antworten,

    Gruß Klemens